Jump to content

Benachrichtigungs-Tool für Einlogversuche


lamu
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich schätze mal, BEEE ist ein geeignetes Tool.

 

Bist du dir darüber im Klaren was du da vorhast? Du betreibst eine Überwachung eines Benutzers. Auch die Überwachung eines Einzelvorganges eines Benutzers ist eine Überwachung.

 

Gruß

 

Edgar

Geschrieben

Hallo,

 

lefg meint damit, das solche Aktionen einer Betriebvereinabrung bzw. einer Genehmigung durch den Betriebsrates benötigen, da hier das allgemeine Persönlichkeitsrecht im Grundgesetz und die Rechtsprechung des Fernmelegesetzes betroffen sind.

 

Gruß MacBoon

Geschrieben

Nun, es gibt nicht in jedem Unternehmen einen Betriebsrat, nicht überall Betriebsvereinbarungen (darüber). Auch bin ich, ób das dabei relevant ist, skeptisch.

In Betriebsvereinbaren kann festgehalten werden, das die An-, Abmeldezeiten zur Zeiterfassung geloggt werden. Klar. Das weiss dann jeder Benutzer, ist darüber aufgeklärt.

 

Aber ein heimliches Überwachen?

 

An erster Stelle steht das Gesetz. Darüber muss man sich als Admin, EDV-Betreuer, Beauftragter, Verantwortlicher im Klaren sein.

 

Der Begriff Heimlichkeit ist in der Eröffnung aber nicht gefallen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...