sebmichel 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 Hallo, ich habe hier einen 2k3 SBS und frage mich gerade wie ich die Rechte für OWA vergeben kann. Ich habe mehrere neue Benutzer angelegt. Über das OWA kann sich allerdings bisher nur der Administrator anmelden. Einem weiteren Benutzer habe ich mit dem Administrator-Template angelegt. Aber auch er kann sich nicht anmelden. Welche Rechte muß ich also vergeben oder wo kann ich OWA-User definieren? MfG S.Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Hi, schau mal bei Benutzer&Computer unter Exchange-Features. Der Zugriff für HTTP muss erlaubt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebmichel 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 hi, es ist aktiviert unter verwendung der protokoll-standards. und nu, jemand vielleicht ne idee wo ich die einstellungen ändern kann, bzw. die rechte expliziet zuweisen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebmichel 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 mir ist noch etwas interessantes aufgefallen: Wenn ich einen neuen user anlege funktioniert das owa für ihn. aber nach nem halben tag ca. kann sich der user nicht mehr einloggen. Hier noch ein Ausschnitt aus der Log: Fehlgeschalagene Anmeldung: Grund: Unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort Benutzername: .... Domäne: ....local Anmeldetyp: 8 Anmeldevorgang: Advapi Authentifizierungspacket: Negotiate Name der Arbeitsstation: NC-SERVER Aufruferbenutzername: NC-SERVER$ Aufruferdomäne: .... Aufruferanmeldekennung: (0x0, 0x3E7) Aufruferprozesskennung: 3020 Übertragene Diense: - Quellnetzwerkadresse: 192.168.0.49 Quellport: 2356 Weiß nicht ob euch das weiterhilft, aber mir aufjedenfall nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.