peter.muss 10 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 ... ist mir ein Rätsel! Umgebung: W2K Domain mit Sp4 und Rollup Clients: XP pro mit SP2 und allen Patches Problem: ich soll für einen Kunden auf allen PCs einen Ordner erstellen, der im Startmenü unter Programme (klassische Ansicht) aufgeführt werden soll. Den Ordner habe ich erstellen für "Alle Benutzer /All User) und dann die Reihenfolge der darin enthaltenen Verknüpfungen gem. Kundenwunsch vorgenommen. Wenn sich nun die User anmelden, erscheint jedoch nicht die gewünschte Sortierung, sondern die Verknüpfungen sind immer wieder "nach Name" sortiert. Wie kann ich dieses Problem lösen und dann via GPO diesen Ordner mit den VErknüpfungen auf alle XP-Clients übertragen?? Vielen Dank!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Hi! Hört sich banal an, bringt aber weitere Effekte: Benenne die AllUser-Einträge um, indem Du 01,02, ... davorpackst. Weitere Effekte: Übersicht bzgl. installierter/benötigter Progs an Workstations, Inventar, Versionen (z.B. bei lokalen Installationen) als Buchstabe hinter den Ziffern. Die alpha-Namenssortierung dürfte wohl von diversen Usern so gewünscht und eingestellt sein. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.