Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Hallo, folgende Situation: Ein Netzwerk in dem mehrere Kollegen einer oder mehrerer Abteilungen verschiedene PDF-Dokumente mit dem Adobe Acrobat (Writer) bearbeiten/ergänzen. Die Tools von MS (Word, Excel,...) melden ja, wenn ein anderer Anwender die Datei gerade geöffnet hat und man kann diese dann schreibgeschützt öffnen. Gibt es diese Funktionalität auch für den Adobe Acrobat. Wir hatten gestern Information von einem Kollegen bekommen, dass es wohl öfter vorkommt, dass ein Dokument gleichzeitig von mehreren Anwendern bearbeitet wirde und - im schlimmsten Falle - am Ende ein heilloses Durcheinander darstellt. Habt ihr eine Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Guten Morgen Frank! Mir kommt das so unglaublich vor, deshalb erst mal meine Rückfrage: Hast Du das verifiziert? Ich hab hier nur eine Lizenz und somit Problme, Dein Szenario nachzustellen. Wenn dem tatsächlich so ist, könnte ich Dir Beispielcode aus Vor-Netzwerk-Zeiten zukommen lassen, mit dem wir solche Probs seinerzeit gelöst haben. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Hallo Finanzamt, ich selber hab´s noch nicht verifiziert - ein Kollege hat das gestern aufgenommen. Ich mach mich nochmal schlau und melde mich wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.