WSUSPraxis 48 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 NT 4.0 SCSI zu IDE Ich habe folgende Ausgangssituation: Alter Rechner: WS NT 4.0 SP 6 SCSI Controller on Board Neuer Rechner: IDE Festplatten Der alte Rechner geht in die Knie und soll durch ein Neuen ersetzt werden, leider kann nicht neuintsalliert oder upgeradet werden. Ich habe die SCSI Platte gespiegelt auf eine IDE Platten und dann in dn neuen PC rein gehängt, leider kommt INC. Bootdevice Fehler. Der ATAPI Dienst hatte ich vor dem Ghosten auf der Alten Maschine gestartet. Die normale Reperaturfunktion von NT habe ich schon genutzt, doch hat sich nichts geändert. Was kann ich noch versuchen um die SCSI installation , lauffähig auf eine IDE Platte zu bekommen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Recht wenig. Problem: völlig andere HAL drunter. Chancen hättest du, wenn du wieder auf SCSI-gehst. Wäre der Umzug auf neue Hardware nicht endlich mal ein guter Grund, auch das BS ein wenig upzudaten bzw. ein aktuelleres einzusetzen`? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 23. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Eigentlich ja, nur die Anwendung die auf dem Rechner läuft, kann niemand mehr aufspielen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Was heißt kann niemand mehr aufspielen? Datenträger wech oder weiß keiner mehr wie das alte Zeuchs geht? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Hi! Was die spezielle Anwendung anbelangt: Einige Male hatte ich Erfolg mit einfachem Kopieren der Progs&Daten von Anwendungen* auf W2K / XP - Kisten. Ich habe mich dann über die NT4-Registry hergemacht (manche Progs haben ja auch eine .INI, da brauchte ich nur die zu bearbeiten) und die Einträge der aktuellen Registry angepaßt. Wäre vielleicht den Versuch wert. Gegrüßt! * wenn Setups von CD abbrachen oder CD nicht da oder eine Latte Disks zu nervig Nachtrag: Ggf. auch die Env.-Vars checken ... incl. INCLUDE, Path etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.