marzli2 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Hallo, wie sieht es denn aus: nehmen wir an ich erstelle videos (trainingsvideos o.ä.) und biete diese auf meiner website zum verkauf an. solange ich keine logos verwende und z.b. copyright verletze, sollte das doch absolut legal sein, oder? gewerbe ist vorhanden. Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Hallo, es kommt schon darauf an was für Videos Du herstellst. Bei Trainingsvideos für die Bedienung einer Software beispielsweise, solltest Du den Softwarehersteller in jedem Falle Fragen/Informieren. GEMA ist unter Umstaänden auch ein Thema. Du solltest Dir auf jeden Fall eine Rechtsberatung einholen (Medienrecht), da die Sachverhalte nicht immer klar und eindeutig sind. Hier kannst Du sehr schnell sehr grobe Fehler machen. Das Geld für eine Rechtsberatung ist in jedem Falle lohnenswert, da eine Klage schnell ins Geld gehen kann. Vorsicht ist in diesem Bereich auf jeden Fall geboten! Hth... rsm Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Sorry, aber das fällt unter Rechtsberatung und das dürfen wir nicht. Wende dich hierzu bitte an deinen Steuereberater uder Rechtsanwalt. Vielen Dank für dein Verständnis. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge