marzli2 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 :shock: :shock: hoffe, ich kann diese fragen hier posten: token ring im tk ring netzwerk kursiert ja solange ein token frame, bis ein computer etwas senden möchte. das geschieht nun, das frame wird zum data/command frame. nun ist das paket abgeliefert und alles ist gut. meine frage: solange das frame ein data command frame ist, kann kein anderer computer im netzwerk daten versenden? dh. es kann immer nur ein datenframe gleichzeitig im netz laufen? ist das so korrekt? erst, wenn dieses wieder ein tokenframe ist, kann EIN rechner ein dataframe versenden, wenn dies weg ist, das nächste...?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BigRed_187 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Vielleicht hilft das weiter http://de.wikipedia.org/wiki/Token_Ring mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 ein simples JA oder NEIN wäre mir lieber gewesen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Hallo, Hast du den Link von Big Red gelesen? Arten von Token Ring Single Frame: Tokenfreigabe nach Erhalt des letzten Bit des eigenen Frames. Single Token: Tokenfreigabe nach Erhalt des ersten Bit des eigenen Frames. Multiple Frame: Tokenfreigabe nach Senden des letzten Bit des eigenen Frames. Wie du sieht, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.