Securitas 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Hallo zusammen, beim implementieren eines WSUS - Server in mein LAN bekomme ich seit gestern folgende Fehlermeldung vom SQL Server Service Manager: "This Service control Action cannot be completed as no service has been selected" Heißt soviel er meckert weil er keinen Dienst Starten kann, weil keiner ausgewählt ist. Nur welchen Dienst muß ich auswählen?? Ebenso war die Lokale IP - Adresse des Server nicht eingetragen. Gruß Securitas Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Hi Securitas, das sollte weiterhelfen: http://support.microsoft.com/kb/308010/en-us Zitieren Link zu diesem Kommentar
Securitas 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Danke für die schnelle Antwort. Sorry, werde ich nicht ganz schlau draus. Habe 2003 Server installiert. Da dieser ja bereits alles enthält. Habe auch keine 2000 SQL Server CD bzw. Lizenz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Im endeffekt gehts auch nicht um Windows 2003 sondern SQL Server2000. Wenn du keinen vollwertigen SQL installiert hast, dann bringt WSUS die MSDE 2000 mit. Da ist bei der Installation was schiefgegangen. Vermutlich hilft eine Neuinstallation von WSUS oder evt. reicht das neu installieren der MSDE (kannst du runterladen...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Securitas 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Das meinte ich auch. Probier ich aus. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.