Jump to content

VPN / XP via DSL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

hab da was ziemlich merkwürdiges^^.....

 

Versuche seit ein paar Tagen eine "beständige" VPN-Verbindung ins Firmennetzwerk über einen DSL-Zugang zu realisieren.

Hab ein Notebook mit XP Sp2 welches über LAN, WLAN und UMTS-Card (Vodafone) verfügt. Als VPN-Client nutze ich den bereits in XP integrierten Client.

 

Eine sauber funktionierende VPN Verbindung über die UMTS-Card kommt zu stande.

 

Versuche ich diese VPN Verbindung über LAN/WLAN via DSL-Router herzustellen, bricht diese nach ca. einer Minute ab! Okay klarer Fall hab ich mir gedacht, der Router ist schuld ! ;)

 

Jetzt kommt der Hammer! Auf dem Notebook ist VirtualPC installiert und es ist ein W2K-Rechner eingerichtet. Erstelle nun ich auf dem virtuellen W2k-Rechner diese VPN-Verbindung , funktioniert diese über LAN/WLAN einwandfrei !

 

Ist doch krank oder !? :confused:

 

Nochmal zusammenfassend:

 

XP --- UMTS ---> VPN-Server : ok

 

XP --- LAN/WLAN ---> VPN-Server : Verbindungsabbruch nach ca. 1min

 

virtuelles W2k (auf dem gleichen Rechner, bzw. XP) --- LAN/WLAN/UMTS --> VPN-Server : ok

 

 

Bin für jede Anwort dankbar und schonmal frohe Weihnachten :)

Link zu diesem Kommentar

Der VPN-Server/Zugang ist von einem externen Dienstleister was genau das für einer ist kann ich dir nicht sagen....was ich habe ist benutzername und kennwort und PPTP wird verwendet.

damit erstelle ich dann mit hilfe des assistenten für eine neue verbindung eine VPN-verbindung unter verwendung der standardeinstlellungen.

 

ja in der einen Minute funktioniert soweit alles.

 

danke für die schnelle antwort götz :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...