Andreas83 11 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Hallo kann man sich bei einem W2K Server per RDP auch auf die Console einlogen? Ich schaffe bisher nur, mich virtuell einzuloggen. Vielen Dank für eine schnelle Antwort. Frohe Weihnachten Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Hi, nein - geht erst ab 2003. Musst du wohl mit VNC, PcAnywhere etc. ran... Zitieren Link zu diesem Kommentar
itomix 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Hi, nein - geht erst ab 2003. Musst du wohl mit VNC, PcAnywhere etc. ran... Hi, mit welchen Tool kann man sich den NUR, mit der Konsole über RDP verbinden oder meinst du über "mstsc" und Programmpfad und Dateinamen? Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Im RDP unter Eigenschaften "Verbindung mit Konsole herstellen" markieren. Ist übrigens der default Wert. Voraussetzung: Du verbindest dich von einem W2K3 oder XP Rechner und verwendest das neueste RDP vom Admin Pack. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Ansonsten geht das auch mit nem älteren rdp client, wenn du: Rdp Datei anlegst und dann: mstsc.exe meineVerbindung.rdp -console. Dann kommst du auf die Konsole, vorausgesetzt es ist eine XP oder 2003 Maschine... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 bei der Verbindung zu einem XP braucht man den Paramter /console nicht, man bekommt immer dort nur die Konsole. Der Schalter ist nur für 2003 Server grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
itomix 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Ansonsten geht das auch mit nem älteren rdp client, wenn du:Rdp Datei anlegst und dann: mstsc.exe meineVerbindung.rdp -console. Dann kommst du auf die Konsole, vorausgesetzt es ist eine XP oder 2003 Maschine... ...ok da, haben wir uns Missverstanden *grins* ich meinte sowas ähnliches wie z.B. "SSH" wo ich direkt aus einer Konsole (CMD) herraus einen Server connecten kann ohne GUI. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.