jsydfhg 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Hi, nachdem ich ja nun unseren Server neu installieren muss, benötige ich natürlich den 25-stelligen Lizenzcode. Die Lizenz für Windows 2000 Server ist allerdings nicht mehr zu finden, mein Vorgänger war in diesem Bereich wohl etwas schlampig - gekauft ist sie, Rechnung ist vorhanden. Da diese Lizenz früher auf einem anderen Server lief und dieser durch einen neuen ersetzt wurde, habe ich irgendwie Chancen von dem alten Server den Lizenzcode auszulesen? Er wird nicht mehr benutzt und steht nur noch im Keller / Abstellkammer! Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Hi, es gibt z.B Aida zum Auslesen. Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Hi, Bist du dir Sicher, daß du die Lizenz auf dem neuen Rechner installieren darfst? Wenn du nämlich einen Server inklusive Betriebssystem gekauft hast, dann kannst du die leider nicht übertragen... Link zu diesem Kommentar
jsydfhg 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Nee, das Betriebssystem wurde einzeln gekauft - beim Server war damals Windows NT dabei und beim neuen XP Prof.! Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Windows XP beim Server dabei? *Stutz* Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Hi lorenzo_84, Boardregel 8 hast du ja gelesen, oder? Link zu diesem Kommentar
jsydfhg 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 @humpi Ja hab ich - ich begehe damit ja auch nix illegales. Haben für das 2000 Server in der Vergangenheit auch viel Geld bezahlt, aber wie bereits erwähnt, es ist kein Lizenzcode mehr zu finden - lediglich die Rechnung. @phoenixcp Das ist im Prinzip ein WS-PC, der als Server umfunktioniert wurde. Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Naja, ihr werdet schon wissen, was eure Hardware erfüllen muss. ;) ABER: Nichtsdesto trotz wirst du bei uns keinen Support zum Thema auslesen von irgendwelchen Seriennummern bekommen, auch wenn du noch so sehr darauf bestehst, das du eine Rechnung hast. Wenn du eine Rechnung hast, dann wende dich an den Händler deines Vertrauens oder an MS und erkundige dich, was du machen kannst, bzw. inwieweit die dir helfen können. Mit allem andren würden wir die Boardregeln verletzen und das wollen wir doch nicht, oder? Link zu diesem Kommentar
jsydfhg 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Ok kein Problem - dann wende ich mich an einen Händler. War nur eine Frage - Thema darf gerne gelöscht werden. 0 Problem! Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Es geht nicht ums Löschen, sondern einfach nur um die Regeln. Danke für dein Verständnis. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge