MX5Manni 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Hallo Gemeinde, vielleicht könnt Ihr mir helfen. ich suche eine Möglichkeit bevor der Reboot oder Shutdwon von Windows ausgeführt wird bei einem Streamer das Band auszuwerfen. Es handelt sich dabei um das gute alte Windows NT4 das den Streamer nach dem Bootvorgang nicht mehr erkennt. Erst nach einem ausschalten des Servers wird der Streamer unter NT wieder ansprechbar. Wünsche allen ein frohes fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Grüße Manni Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Falls das Skripttechnisch möglich ist, das man das Band auswerfen kann, dann würde ich es an deiner Stelle in ein Shutdown-Skript packen. Damit wird es jedes mal beim runterfahren / neustarten ausgeführt und das Band wird ausgeworfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MX5Manni 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Hallo, scripttechnisch wäre das kein Problem. Dafür habe ich ein Tool um den Streamer direkt anzusprechen. Nur wo müsste ich es verankern, so das es dann ausgeführt wird, wenn jemand auf START - BEENDEN - NEUSTARTEN klickt. Grüße Manni Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Hallo, ich habe bei der WinFAQ in die NT-Suite geschaut, da ist nichts zur Fragestellung zu entdecken. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
mbrock 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Hi, was wäre wenn der Server nicht über START - BEENDEN heruntergefahren wird sondern per Script. Dazu gäbe es dann die Möglichkeit PSSHUTDN (Sysinternals) oder vergleichbare Tools in das Script einzubauen. Gehört natürlich ein wenig Disziplin dazu - bei allen Admins ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Hallo, was sagt denn der Hersteller des Streamers zu dem Problem? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.