Antiprofi 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Hallo, ich brauche mal schnell eine Anleitung zum ausblenden eines Laufwerkes. D: (ist die zweite Festplatte) die soll nicht gesehen werden. Windows 2000 Prof SP4 Ital. Mein Ital. langt leider nicht dazu aus. Habt ihr gerade einen Weg zur Hand wie ich das am besten mache. BIOS scheidet aus, weil ich 2 OS nutze, über XP soll die Platte gesehen werden. Ausblenden reicht voll kommen. Gerätemanager? Danke. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
jsydfhg 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Falls der PC über eine Domäne verwaltet wird, kannst du diese Ausblendung des Laufwerks via Gruppenrichtlinie steuern. Dort gibt es einen Punkt ("Hide- / Secure-Drive). Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Ausblenden reicht voll kommen. Gerätemanager? Genau. Im Gerätemanager einfach die Platte als deaktiviert deklarieren und schwupss ist die unter diesem Betriebssystem weg ;) grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
brasil 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 hallihallo das geht so: rechtsklick auf arbeitsplatz - verwalten - datenträgerverwaltung - D: mit rechts anklicken - laufwerkbuchstabe und pfad ändern - d: markieren und auf entfernen klicken - pc neu starten - fertig gruss brasil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Antiprofi 10 Geschrieben 24. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 hallihallo das geht so: rechtsklick auf arbeitsplatz - verwalten - datenträgerverwaltung - D: mit rechts anklicken - laufwerkbuchstabe und pfad ändern - d: markieren und auf entfernen klicken - pc neu starten - fertig gruss brasil Das habe ich gemacht, Win2k hat D: nicht mehr erkannt und lief prima. WinXP Partition aktiviert und gleich nen Bluescreen bekommen. :suspect: Hab 2 Partitionen auf der ersten Platte (2k+XP) mit Partition Magic erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 ich brauche mal schnell eine Anleitung zum ausblenden eines Laufwerkes. D: (ist die zweite Festplatte) die soll nicht gesehen werden. Windows 2000 Prof SP4 Ital.Hallo, was ist in diesem Fall unter ausblenden zu verstehen, nicht reichbar, kein Zugriff oder nur keine Anzeige, Darstellung im Explorer? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Antiprofi 10 Geschrieben 24. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 Hallo, was ist in diesem Fall unter ausblenden zu verstehen, nicht reichbar, kein Zugriff oder nur keine Anzeige, Darstellung im Explorer? Gruß Edgar Im Prinzip kein Zugriff, aber ausblenden reicht erstmal. Den Zugriff kann ich per "Sicherheit" verweigern. Ausblenden ist daher, ok. Das mit dem wegnehmen des Laufwerksnamen ging in die Hose. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 Es gibt einen Registrypatch dafür, das Thema wurde hier schon mehrfach behandelt. Auch der Policymaker stellt dafür etwas bereit. Off-Topic:Im Moment muss ich mich selbst erstmal finden Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 222 Geschrieben 24. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 @ Antiprofi HKEY_CURRENT_USER Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer NoDrives Binär 00 00 00 00 bis FF FF FF 03 Jedes Bit steht für ein Laufwerk, das im Explorer nicht angezeigt wird. Beispiel: Laufwerk D wird nicht angezeigt: 08 00 00 . Diese Einstellung schließt aber nicht den Zugriff auf die Laufwerke aus - auch Verknüpfungen auf dem Desktop bleiben bestehen. Das heißt, daß du die Laufwerke nicht mehr angezeigt bekommst, wenn du es aber weist, kannst du darauf zugreifen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
spion77 10 Geschrieben 24. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 wie währe es mit TweakUI.exe ??? unter my computer und dann unter drive dann sollte man das häckchen für das z.b laufwerk d: entfernen und weg ist es ! ;-) oder sehe ich das falsch ? hier noch der direkte link zu mircrosoft http://download.microsoft.com/download/f/c/a/fca6767b-9ed9-45a6-b352-839afb2a2679/TweakUiPowertoySetup.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.