Gerd 10 Geschrieben 14. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2003 Bei dBASE IV erscheint die folgende Fehlermeldung bei Starten im DOS-Fenster unter Windows 2000/XP: Aktuelle Code-Seite nicht gültig Beenden - Fortsetzen dBASE benötigt (unter DOS) die Code-Seite 437, die ich auch mit dem Kommando: mode con cp select=437 in der Eingabeaufforderung einstellen kann, was jedoch nichts ändert. Klicke ich "Fortsetzen" an, läuft das Programm jedoch fehlerfrei. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die umständliche Startprozedur beseitigen kann? Grüße, Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2003 Über eine angepasste autoexec.nt. Diese findest du unter %systemroot%\system32. man kann für unterschiedliche Dos/Win16-Programme sogar unterschiedliche autoexecs basteln. Einfach mal in der KnowledgBase nach autoexec.nt suchen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.