Claudio 10 Geschrieben 24. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 Sämtliche EXE Files werden mit dem Notepad geöffnet. COM Files funktionieren. Hatte diverse Viren auf System die jetzt entfernt, jedoch das Problem in der Registry nicht gelöst. Habe unter HKEY_CLASSES_ROOT die Einträge .EXE , exefiles und * mit einem anderen PC verglichen --> sind in Ordnung. Hat jemand noch ein Tip, oder muss ich eine Neuinstallation machen? Danke Claudio Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 Bevor Du neu installierst, probiere mal folgendes ... http://www.dougknox.com/xp/file_assoc.htm Obwohl es fragwürdig ist, das System nach starkem Virenbefall ohne Neuinstallation weiter zu betreiben, wer weiss, wass da noch alles nicht funktioniert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 24. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 Ich würde dir auch empfehlen das System neu aufzusetzen, denn du kannst noch soviele Versuche unternehmen dein System virenfrei zu bekommen, wenn du einmal einige bösartige drauf hattest (bei dir ja auch doch schon etwas hartnäckigere Viren) ist es sehr schwer alle restlos zu entfernen. Dein System wird dadurch nicht wirklich sehr stabiler werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maneich 10 Geschrieben 24. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 Hallo, hauptsächlich dafür verantwortlich sind ff. Einträge in der Registry: REGEDIT4 HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command] @=""%1" %*" [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\exefile\shell\open\command] @=""%1" %*" @ steht für Standard. Am besten Du trägst dies so in eine Textdatei (Notepad) ein, speicherst das dann mit der Endung .reg und machst einen DOppelklick darauf. Damit werden die Daten dann eingetragen und Du solltest .exe-Dateien wieder normal starten können. MfG maneich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Claudio 10 Geschrieben 24. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 danke IThome, hat leider nichts genützt. Das mit dem neu aufsetzen ist so eine Sache. - kann nicht jeden Tag x Systeme neu aufsetzen inkl aller Software die die Kunden installiert haben wollen. Mache ich erst, wenn es nicht mehr anders geht. - Beim Neuinstallieren lernt man relativ wenig dazu. DANKE !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
wax 10 Geschrieben 24. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 Ich würde als letzten Versuch mal versuchen die Dateizuordnung zu exe-Dateien komplett zu löschen. Eigentlich ist das ja der Standard. Allerdings würde ich auch empfehlen, den Rechner nach Möglichkeit neu zu installieren, schon alleine um weiteren Virenbefall auszuschließen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 - kann nicht jeden Tag x Systeme neu aufsetzen inkl aller Software die die Kunden installiert haben wollen. Mache ich erst, wenn es nicht mehr anders geht. - Beim Neuinstallieren lernt man relativ wenig dazu. DANKE !! Da hast Du sicher recht, das Ziel sollte hier aber sein, dass man einen lauffähigen und zuverlässigen Rechner benutzen kann. Fehler, die durch Virenbefall entstehen, sind nicht mit alltäglichen Fehlern vergleichbar. Wenn ich gezielt etwas zerstöre, wird es für den grössten Profi schwer, diesen Fehler zu beheben oder überhaupt erst mal zu finden. Und was lernt er bei der (wahrscheinlich sinnlosen) Suche ... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.