lefg 276 Geschrieben 24. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 Hallo, ich muss im AD für alle Userkonten einen Eintrag verändern. Ich weiss, es gibt ein Tool dafür, Grizzly hat es mir schon zweimal genannt, ich komme nicht mehr drauf. Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 24. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 ...ich muss im AD für alle Userkonten einen Eintrag verändern.... Vielleicht hilft ja alle User markieren udn dann rechtsclick Eigenschaften? VG Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 Hallo Basti, das habe ich versucht, es ist leider nicht möglich. Danke für deinen Rat. Schöne Weihnachten Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
wax 10 Geschrieben 24. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 Wenn sich dieses Tool finden würde, dann könnte ich das auch gebrauchen. Muss bei allen Usern den Eintrag fürs Terminalprofil ändern, das geht ja leider von Haus aus nicht ganz so einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 24. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 Hi Edgar Wenn es ein persöhnliches Attribut ist wird es wohl nicht gehen über "alles markieren". Wie wär's dann mit ldifde.exe, csvde.exe oder dsmod.exe? Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 Wenn es ein persöhnliches Attribut ist wird es wohl nicht gehen über "alles markieren".Hallo Velius, ja, es ist ein persönliches Attribut, es ist der Profilpfad. Danke erstmal für den Tipp, ich sehe im Moment die Möglichkeit damit nicht, vielleicht morgen. :D Gruss Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
derdude76 10 Geschrieben 24. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 ich sehe ne Möglichkeit ...geht ja um Profiländerungen oder?? OK zuerst Benutzer abfragen z.B.: dsquery user "ou=Benutzer,dc=sesamstrasse,dc=local" > C:\benutzer.txt das Ergebnis nach Excel importieren Dort dann folgende Spalten erstellen: Ergebnis | excelbefehl | DSMOD USER | Ergebnis dsquery | Änderung ERGEBNIS = VERKETTEN dsmod user ERGEBNIS DSQUERY -profile NEUERPROFILPFAD dasss dann noch schön in ne batch und ab dafür ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 ich sehe ne Möglichkeit ...geht ja um Profiländerungen oder? Hallo derdude76, danke für den Tipp. Ich wollte mir die Programmiererei heute ersparen, es sind doch einige OUs. Klar, bekiommt man das hin. Ich hatte nur dies eine Tool im Hinterkopf, nur die Bezeichnung fehlt mir. Damit sollen Massenänderungen im AD ohne Aufwand möglich sein. Schaun mer mol. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 25. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 Hallo, meinst Du vielleicht ADModify? Wenn ja, hier geht es zum Download: ADModify User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Danke für den Tipp. Als ich neulich mein Archiv durchstöberte, fand ich es (ADmodify). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.