zip2001 10 Geschrieben 24. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 Hi Leute, weiß jemand, ob und wenn ja, wie ich alle Ports für eine bestimmte IP freigeben kann? Habe den D-Link DI 624+ und komme mit dem nicht so ganz zurecht, weil da alles englisch beschrieben ist Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 In welche Richtung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 24. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 In welche Richtung ? weiß nicht... Nehme mal an, nur raus. Will hauptsächlich Multiplayergames spielen und dafür sind bestimmte Ports freizugeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 24. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 @ zip2001 Kannst du das mal etwas genauer definieren ? Welche Spiele ? Namen ... Machst du Server ? Onlinegame ? Die Adresse des PC welchen du erreichen willst ( von innen nach aussen oder umgekehrt ?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 24. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 @ zip2001 Kannst du das mal etwas genauer definieren ? Welche Spiele ? Namen ... Machst du Server ? Onlinegame ? Die Adresse des PC welchen du erreichen willst ( von innen nach aussen oder umgekehrt ?) ALso ich will online spielen, mache aber keinen eigenen Server auf.... Spiele wie CAll of Duty II, FarCry u.s.w. Steam geht auch nicht mehr.... Adresse von den Servern ist ja beliebig.... welcher Server halt gerade frei ist.... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 24. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 Hi, also prinzipiell ist alle ports freigeben der falsche Weg ;) schau mal hier hast du eine Übersicht, wähl einfach das gewünschte Spiel/Programm aus und du bekommst deine Anleitung zum freischalten bzw. forwarden der benötigten Ports http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/Dlink/DI-624+/DI-624+index.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 24. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 The Dlink DI-624+ will not allow you to forward enough ports, to run Steam. You should try using the DMZ portion of this router if it is available. Alternatively you can try switching the router to bridged mode. You will need to contact your ISP to switch to bridged mode, so they can make the required changed on their end. Und wie soll ich das jetzt verstehen??? Mein Englisch ist nicht mehr ganz so frisch, kann damit also nicht viel anfangen!!! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 24. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 hmm also was steam angeht, versuch mal die ports anhand von der Anleitung zu Halflife 1 steam zu forwarden: http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/Dlink/DI-624+/Half_Life_Steam.htm wenn das kein Erfolg bringt musst du dein PC wo steam drauf läuft in die DMZ nehmen, finde ich persönlich nicht wirklich so toll... wie das geht: im Routermenü unter Advanced findest du links dem Menüpunkt DMZ, dort aktivierst du die DMZ und trägst die IP deines PC's ein wo Steam drauf läuft. Solltest aber schauen dass der PC immer die gleiche IP behält. was die DMZ angeht, man kanns nicht besser erklären als es schon die Wiki tut ;) http://de.wikipedia.org/wiki/DMZ Achte auch darauf dass, wenn du eine Softwarefirewall hast, dass sie den Programmen den Internetzugriff gewährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 24. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 hmmm... Hab die DMZ geändert und den Server auch laut Anleitung eingetragen... geht trotzdem nicht!!! :( Trotzdem erstmal Danke für eure Hilfe und Frohes Fest!!! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2005 Für ein Onlinespiel, das man nicht selbst hosted, sondern nur eine Verbindung mit dem Server herstellt, muss man Ports nach innen leiten ? Aus welchem Grund initiiert der Server denn eine Verbindung :suspect: ? Hab da was bei Steam gefunden ... http://support.steampowered.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=374&p_created=1114462836&p_sid=DvxYrUXh&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPSZwX3NvcnRfYnk9JnBfZ3JpZHNvcnQ9JnBfcm93X2NudD0yODEmcF9wcm9kcz0mcF9jYXRzPSZwX3B2PSZwX2N2PSZwX3BhZ2U9MQ**&p_li=&p_topview=1 "If your computer is behind a router with a firewall, you'll need to open the ports that Steam uses to connect to the Internet" <--- Das deute ich als Konfiguration von drinnen nach draussen. "For help on port forwarding for your Router, please consult this excellent website: http://www.portforward.com." <--- Und das hört sich an wie von draussen nach drinnen Was denn nun ? Oder beides ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 25. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 Hallo Miteinander, für einen normalen Steam-Client braucht man keinen Port nach drinnen zu forwarden. Läuft mit normalem NAT und ohne Blockierungen von drinnen nach draußen. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 Hallo Miteinander, für einen normalen Steam-Client braucht man keinen Port nach drinnen zu forwarden. Läuft mit normalem NAT und ohne Blockierungen von drinnen nach draußen. Gruß Robert Mein ich doch :), oder besser, hätte mich gewundert, wenn es anders wäre (zum Onlinespielen Ports nach innen leiten) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.