brainstocker 10 Geschrieben 14. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2003 Hallo, habe da ein Problem mit dem Software Update Service. Auf meinen Clients (alle XP SP1 75 Stück) greift zwar die Gruppenrichtlinie zum setzen der AU Optionen aber installiert (automatisch 1500 Uhr tägl.) wird nur bei manchen Rechnern. Gibt es Logfiles wo man nachschauen kann was los ist? (in irgendnem Forum hab ich mal was von Logfiles gelesen) Andere möglichkeiten? Gruss brainstocker Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2003 Oje, schon wieder der SUS. Ich glaube, der läuft nirgends richtig. Bei mir auch nicht. Da hat er mal getan, dann plötzlich nicht mehr oder halblebig. Im moment gar nicht mehr. Auch nicht der neue SUS mit SP1 inklusive. Ein Logfile gibt es auf dem Client unter %systemroot%\windowsupdate.log, und auf dem Server unter %systemroot%\system32\logfiles\w3svc grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
brainstocker 10 Geschrieben 15. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 Danke, was für Probleme habt Ihr/Du? hab in den Logfiles gesehen das die Patches zwar auf die Clients geladen werden aber aus irgend einem Grund nicht installiert werden. Ideen? Gruss brainstocker Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 15. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 Hi, genau das ist das Problem. Offensichtlich vebinden sich die Clients mit dem SUSserver, allerdings erscheint die kleine Weltkugel nur sporadisch und nicht auf allen Rechnern. Manchmal klappts, meistens nicht, trotz aktueller SUSSP1 Version. GPO greift, im IISLog siht man die Verbindung, aber das wars. Hast du ne Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi 10 Geschrieben 15. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 HI, wenn du clients die Patche abholen würden würd ich mich schon freuen. Bei mir holen Sie zwa die iuident.cab und die wutrack.bin Datei ab das wars abder dann auch scho. Mehr steht nicht im Protokoll des Terminalservers. weiß jemand von euch ob man es einstellen kann wann der Client nach den neuen Updates sucht? Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
brainstocker 10 Geschrieben 15. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 Derb gesagt (man möge mir den Ausdruck verzeihen). Was habt Ihr da für einen BULLSHIT gemacht. Wäre mal an nem Kommentar von Microsoft zu dem Thema interessiert. Mfg brainstocker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi 10 Geschrieben 15. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 Ja ein Kommentar von Microsoft zum Thema SUS würde mich auch interessieren. Vielleicht sogar in deutsch denn die ewigen egnlischen whitepager und dergleichen gehen mir auf den S... Aber was will man schon von Microsoft$ erwarten wenn sie schon mal was umsonst machen! Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.