renelovesvany 10 Geschrieben 25. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 hallo erstmal frohes fest. jetzt habe ich windows server 2003 bekommen, nur jetzt habe ich eine frage: ich möchte eine webseite meines eigenen rechners ins internet stzellen. das geht ja damit. nur wie? was brauche ich alles und wofür? gibt es eine einfache anleitung? für doofe? danke für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 1. Was ist das genau für eine Serverversion die du da hast (OEM, SB, OPEN, ...)? 2. was genau hast du vor? 3. Ändere mal deinen Betreff in etwas womit man was anfangen kann Hilfe braucht hier jeder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
renelovesvany 10 Geschrieben 25. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 ja, sorry - da haste recht :-) damit kann nich jeder was anfangen gg* also, ich habe die windows server standard edition 2003. damit möchte ich eine eigene webseite auf meinem rechner hosten und veröffentlichen. nur weiss ich noch nich genau wie ich das machen kann. hoffe auf deine (eure) hilfe gruß rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 25. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 Hast Du eine feste IP Adresse? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 25. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 hört sich so an, als ob du noch keine erfahrungen mit webservern bzw servern im allgemeinen hast. deshalb würde ich die das xampp packet ans herz legen. du kannst es dir bei http://www.apachefriends.org/de/ herunterladen. dort gibt es auch gute anleitungen wie du was machen musst. des weiteren brauchst du noch eine dyndns adresse. (bei http://www.dyndns.org zu finden) diese musst du dann entweder in deinem router eintragen oder dir ein programm runterladen, dass dir deine ip mit der dyndns adresse syncronisiert. am schluss musst du noch evtl firewall und/oder router konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 Woher hast du die Lizenz? Für einen Webserver ist eigentlich die Web Edition gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
renelovesvany 10 Geschrieben 25. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 es ist eine 180 tage testversion, die dann abläuft, beabsichtige dann, eventuell sowas zu erwerben. aber wenn ich nich durchsteige, dann lasse ich es. aber für hilfe wäre ich trotzdem dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
poorsysad 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 es ist eine 180 tage testversion, die dann abläuft, beabsichtige dann, eventuell sowas zu erwerben. aber wenn ich nich durchsteige, dann lasse ich es. aber für hilfe wäre ich trotzdem dankbar scheint mir ungeeignet. Es scheint sich ja hier um eine kleine Website zu handeln, da ist ein w2k3 egal in welcher version meines Erachtens absolut überdimensioniert. Eine einfache Linux-Kiste mit Xampp erfüllt den gleichen Zweck zum Nulltarif. Dazu gibt es sicher auch mehr Dokumentation/Community-Support da wohl jeder dritte mit ner Webseite so eine Konfiguration verwendet -- der Rest zahlt nen Euro für irgendein Shared Hosting Teil. Für einen Privatmann gibt's meines Erachtens kein Argument für nen W2k3 mit Apache. Selbst in Firmen seh ich die Notwendigkeit für eine windowsbasierte Hostinglösung erst wenn es tatsächlich auf ASP bzw. .NET ankommt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.