ffranky 10 Geschrieben 26. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 Hi Leute, seit ich auf sp2 umgestiegen bin macht mein rechner beim hochfahren immer eine kurz pause (ca 30 sek.) in der nur etwas im hintergrund läuft. Habe bereits alles versucht, habe keine viren oder trojaner (wenigstens wird von 3 programmen nichts gefunden). Was kann ich machen? Gruß Franky Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 26. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 Hi Welches Antivirusprogramm hasten am start? Oder hast du vieleicht sogar 2 zu laufen? Deaktiviere es mal und schau was dann passiert. Läuft bei dir die XP FW mit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ffranky 10 Geschrieben 26. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 Hi frapos, bei mir läuft norton antivirus 2005 und ne sygate FW. Stratet beides automatisch. Windows interne FW und antivir ist deaktiviert. Gruß Franky Zitieren Link zu diesem Kommentar
ffranky 10 Geschrieben 26. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 so, habe jetzt noch mal getestet. habe alles deaktiviert was automatisch gestartet wird. habe immer noch das gleich problem. irgendetwas läuft anscheinend im hintergrund. Kennts du ne möglichkeit den startvorgang zu loggen? Habe mal nen screeni mit allen laufenden prozessen(nach systemstart) angehängt, evtl. fällt dir ja da was auf. Gruß Franky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 mahlzeit, schau doch mal mit Hilfe von Ausfüheren-> msconfig...welche programme beim Systemstart gelandet werden... Bei NAV sind ziemlich viele Prozesse! Und spuckt dein Taskmanger irgendwelche komische Prozesse aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Hi, kannst auch in der boot.ini den Schalter /SOS setzen. Zeigt dann die Treiber an, die während des Startens von NT geladen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Hi Ick würde mal Norton runterhaun und dann nochmal nachschaun. Norton ist ja dafür bekannt das System extrem zu bremsen. Bei mir ist eScan drauf und der Monitor vom progi versucht die ganze zeit eine Datei zu durchsuchen was meinen Rechner extrem in die knie zwingt. Sollte ich auch mal beheben das problem, hab erstmal den monitor deaktiviert. Aber das fehlerbild is bei mir (wenn monitor on) genau das gleiche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.