Herbert Leitner 10 Geschrieben 26. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 Hallo! Ich habe einen Kartenleser mit 4 Slots (= 4 Laufwerken im Windows) und möchte diese nur bei Bedarf einblenden. Das geht recht umständlich über die Computerverwaltung, dort kann ich Laufwerksbuchstaben zuordnen und später dann wieder entfernen. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, dies per Link oder Script (soll auf dem Desktop liegen) zu tun. Hat das schon jemand gemacht? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 26. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 Hi. Du könntest durch das manuelle Importieren einer reg-Datei die Laufwerke aus- und wieder einblenden. Vorgang wird hier beschrieben. Ist aber nicht unbedingt die eleganteste Methode. Geht mit WSH oder VBS sicher besser. Mal im Netz danach suchen. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.