lomtas 10 Geschrieben 26. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 Hallo, habe hier Win XP Prof und seit kurzem verwende ich Offlinedateien. Dabei habe ich ein Netzlaufwerk als Laufwerk D eingebunden. Wenn ich jetzt einen Stick anschließe muss ich immer über Arbeitsplatz => Verwalten einen neuen Laufwerksbuchstaben dafür vergeben, weil Windows automatisch D dafür vergibt, was aber schon benutzt ist... Kann ich Windows irgendwo sagen, welcher der nächste zu vergebende Buchstabe sein soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PsychoKiller 10 Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Kann ich Windows irgendwo sagen, welcher der nächste zu vergebende Buchstabe sein soll? puh - das weiss ich nicht aber du kannst deinem stick in der datenträgerverwaltung jeden x-beliebigen buchstaben (zb: w) zuweisen und den verwendet er dann ab diesem zeitpunkt (für "immer"). Zitieren Link zu diesem Kommentar
lomtas 10 Geschrieben 27. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 ja, aber wenn man immer mal wieder andere sticks dran hat ist das trotzdem ****, deswegen suche ich nach einer universallösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.624 Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Hi. In diesem Artikel wird das Problem und mögliche Lösungen explizit beschrieben. Einfach mal testen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
lomtas 10 Geschrieben 27. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Dieser Artikel geht auf mein Problem gar nicht ein. Ich müsste immer noch für jeden verwendeten USB Stick den Laufwerksbuchstaben neu zuordnen. Gibt es bei Windows nirgends eine Einstellung in der ich sagen kann, dass er für alle Datenträger die hinzukommen zum Beispiel min. Laufwerksbuchstabe M verwenden soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.