conio 10 Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Hallo zusammen, ich gabe derzeit ein ernsthaftes Problem an dem ich verzweifle..... Mein Printserver ist ein W2003 SRV mit SP1 an dem ca. 60 Drucker installiert sind. Die Clients sind XP SP2 incl. aktueller Patches (Patch Management gesteuert). Sowohl SRV als auch Client sind deutsch Das Problem ist, dass ich am Printserver die Drucker konfigurieren muss z.b. Druckqualität etc. damit die Clients diese korrekt ansteuern müssen. Diese Konfigurationen kann ich am SRV auch vornehmen, der Client übernimmt diese aber leider nicht.....so müssen meine User diese Einstellungen jeden Tag machen, was denen natürlich ziemlich auf die Nerven geht....verständlicher Weise. Hat jemand von Euch eine Idee wie man das einstellen kann, das der Client die Konfiguration der Servers übernimmt?????? Gruss und Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
conio 10 Geschrieben 27. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Problem konnte soeben gelöst werden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 hi conio, freut mich dass du dein problem lösen könntest. Bitte teil uns auch die Lösung mit, damit auch andere von deiner Erkenntnis profitieren können :) lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
conio 10 Geschrieben 27. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Hmmmmmm, nicht so dolle zu erklären, aber hier ein Versuch: Es handelte sich hier um Druckereinstellungen von HP Druckern, wenn man diese direkt aus dem Kontextmenü eingestellt hat gelten sie wohl nur für den Server. Innerhalb der "Eigenschaften" gibt es einen Schalter "Erweitert" über den man ebenfalls in die Druckereinstellungen gelangt. Diese Konfigurationen gelten für Server und Client - sofern SP1 auf dem Server und SP2 auf dem Client installiert sind. Mal wieder etwas HP - spezielles.......nu´läuft es..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.