Jump to content

Printserver W2003 macht Probleme

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich gabe derzeit ein ernsthaftes Problem an dem ich verzweifle.....

Mein Printserver ist ein W2003 SRV mit SP1 an dem ca. 60 Drucker installiert sind.

Die Clients sind XP SP2 incl. aktueller Patches (Patch Management gesteuert).

Sowohl SRV als auch Client sind deutsch

Das Problem ist, dass ich am Printserver die Drucker konfigurieren muss z.b. Druckqualität etc. damit die Clients diese korrekt ansteuern müssen. Diese Konfigurationen kann ich am

SRV auch vornehmen, der Client übernimmt diese aber leider nicht.....so müssen meine User

diese Einstellungen jeden Tag machen, was denen natürlich ziemlich auf die Nerven geht....verständlicher Weise.

Hat jemand von Euch eine Idee wie man das einstellen kann, das der Client die Konfiguration der Servers übernimmt??????

Gruss und Dank im Voraus

Hmmmmmm,

nicht so dolle zu erklären, aber hier ein Versuch:

Es handelte sich hier um Druckereinstellungen von HP Druckern, wenn man diese direkt

aus dem Kontextmenü eingestellt hat gelten sie wohl nur für den Server.

Innerhalb der "Eigenschaften" gibt es einen Schalter "Erweitert" über den man ebenfalls in die Druckereinstellungen gelangt. Diese Konfigurationen gelten für Server und Client - sofern SP1 auf dem Server und SP2 auf dem Client installiert sind.

Mal wieder etwas HP - spezielles.......nu´läuft es.....

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...