leg 10 Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Hallo! Ich habe hier einen Webserver, auf dem eine extern programmierte Webapplikation läuft. Das Ding hat eine COM+ Applikation, die ich ganz normal registriert habe. Nun kann ich ja beim IIS6 einen Benutzer angeben unter dem das läuft. Laut dem Programmierer muss die Applikation zwingend unter einem Domänenbenutzer laufen - fragt mich nicht warum. Wenn ich aber nun diese Identität bei der Application angebe kracht die Application runter, sobald ich die Webseite anrufe. Im Eventlog finde ich die EventID 1002 vom W3SCV: Application pool "MeineApp" is being automatically disabled due to a series of failures in the process(es) serving that application pool. Davor sehe ich ein paar Meldungen in denen Prozesse "unexpecedly terminated" werden. Auf http://www.eventid.net finde ich den Hinweis, dass das etwas mit einer GPO zu tun hat, die "Logon as a service" für Benutzer verboten hat. Haben wir aber nicht, in die lokale GPO haben wir den Benutzer sogar eingetragen - keine Änderung. Hat jemand ein Idee was ich noch versuchen kann? Danke stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Hi Hat dieser Domänen-Benutzer entsprechende Rechte auf dem NTFS Verzeichnis? Wenn der sozusagen als Dienstkonto läuft sollte er zumindest "Ändern" auf dem Verzeichnis haben. Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
leg 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Hallo, ja, die Rechte hat er. Aber das Problem sich mittlerweile erledigt - trotzdem danke für Antwort :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.