Jump to content

Exchange 2003 Absenderadresse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

habe einen windows small business server 2003 mit exchange 2003. läuft alles einwandfrei, nur habe ich folgendes problem:

 

im active directory habe ich einen benutzer namens donald duck. nun sind diesem user mehrere mail-adressen zugeordnet, ich nehme mal folgende zwei:

donald.duck@domain.com (standardadresse)

donald@domain.com

 

wenn nun jemand ein mail an die sub-adresse donald@domain.com sendet, so wird es zwar zugestellt, jedoch steht im outlook des clients nur der active-directory name.

 

das ist deshalb schlecht, weil der client-user eine weiterleitung in seinem outlook eingerichtet hat. sämtliche mails an donald@domain.com sollen weitergeleitet werden. das passiert nun klarerweise nicht. wie bringe ich den exchange server dazu, dass er die mail-adresse, an die das mail ursprünglich verschickt wurde, an outlook übergibt?

 

thx

harrysham

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

Am Exchange selbst kannst du da nichts ändern.

 

Aber es gibt doch in OL 2003 die Möglichkeit die Regel so zu erstellen, dass der richtige Name erfasst wird.

 

Nachrichten bei Ankunft prüfen -> mit bestimmten Wörtern in der Empfängeradresse ...

 

Sollte das nicht klappen, dann erstelle für diesen User einen Kontakt und leite dann an die externe Adresse weiter - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03007/ex03007.html

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...