sejason 10 Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Hallo allerseits!! Unter Linux / Unix kann man wunderbar beim Betriebssytemstart mitverfolgen, was passiert, was gestartet wird und was wie viel Zeit kostet. Geht das auch unter Windows? Gibt es vll eine Log-Datei, die bei jedem Start angelegt wird? Ich will mal nachverfolgen, was bei meinem PC so lang dauert beim Windows-Boot... Gruß, Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
drgoebel 10 Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Probier mal Bootvis von Microsoft, damit geht das ganz gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Hi, wenn du WinXP hast einfach mal unter Start->Ausführen msconfig eingeben. Dann unter BOOT.INI gehen und dort /SOS aktivieren, dann zeigt dir Windows beim starten was es macht. Zusätzlich lässt sich noch das /bootlog aktivieren, wo aber jetz genau die log-Datei dann abgespeichert wird müsste ich noch mal nachschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.