ginka 10 Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Hallo! Ich möchte zwischen einer NT4.0-Domäne und einer 2003-Domäne eine Vertrauensstellung herstellen. Muss ich da irgend etwas beachten? Ist ein bestimmter Modus für 2003 notwendig? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 hi also eins muss sein die DNS-Auflösung MUSS passen !! Hier noch ein link dazu: http://support.microsoft.com/kb/325874/de lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Eine funktionierende NetBIOS-Namensauflösung (z.B. WINS) wäre auch sehr hifreich ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hi, ich weiss nicht warum aber ich eine solche Vertrauensstellung (allerdings W2k und NT) nur mit einer LMHOSTS hinbekommen. Schau mal nach den statischen Einträgen, die es da so gibt. gruß ToM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Und stelle sicher das du mindestens SP4 auf NT hast :D SP 6a und alle Hotfixes wäre besser. Ob die Auflösung klappt kannst du ja mit einem simplen Ping testen. Die Auflösung sollte natürlich mit dem FQDN klappen. Die LMHOSTS hat die Funktion ähnlich wie bei der HOSTS. LMHOSTS=eine manulle WINS Tabelle HOSTS=eine manuelle DNS Tabelle, die Einträge in der LMHOSTS bzw. HOSTS haben Vorrang vor der WINS bzw. DNS Tabelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ginka 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 hab die vertrauensstellung ohne probleme hinbekommen. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.