Andy_X 10 Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Hallo Freunde! Mein Problem ist folgendes: Betreue eine Domäne mit einem Windows 2000 Avanced Server als DC, die Clients sind alle XP Professional. Nun ist es so, dass alle Clients zwar die Default Domain Policy übernehmen, aber nicht die Richtlinie ihrer OU. Sicherheitseinstellungen der Richtlinie: Authentifizierte Benutzer - lesen, übernehmen bzw bei Computerrichtlinie die Gruppe der jeweiligen Computer - lesen, übernehmen. Die Maschinen befinden sich direkt in der OU, Vererbung nicht deaktiviert oder sonstige Extras. Irgendwo ist der Wurm drin! Gibt es noch etwas zu beachten von wegen XP - Clients an W2K - DC oä? Vorausdanke, Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Ich würde Dir vorschlagen, auf den XP-Clients GPRESULT und den Richtlinienergebnissatz durchzuführen. Das Ergebnis von GPRESULT könntest Du dann posten, falls Du selbst nichts erkennst, wir gucken dann alle mal ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy_X 10 Geschrieben 27. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 gpresult habe ich schon durch, wie gesagt, nur die Default Domain Policy ist übernommen. Richtlinienergebnissatz werde ich mal machen, Ergebnis kann ich aber erst morgen posten. Danke für die schnelle Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Schreib bitte mal, wer sich wo befindet usw. (also in welcher OU sich die Benutzerobjekte, nicht Gruppen, befinden, in welcher OU sich Computerobjekte, nicht Gruppen, befinden und in welchem GPO du was konfiguriert hast (ob Benutzerkonfiguration oder Computerkonfiguration)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy_X 10 Geschrieben 27. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Problem gelöst! Ich ****fön habe die Anmeldescripts für Benutzer in der Gruppenrichtlinie für die Computer-OU platziert! Schussligkeitsfehler! Gruß und danke für die prompte Reaktion! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Möchte für solche Fälle aus Erfahrung darauf verweisen, dass gpmc auf dem XP installiert unglaublich hilfreich ist, sowas schnell zu erkennen (Habe auch W2kA und XP Clients) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.