marzli2 10 Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 hallo, werde in kürze meine network+ (die 003) ablegen. kann ich diese zertifizierung bzw. das benötigte wissen mit der CCNA zertifizierung vergleichen oder ist das niveau von cisco noch viel höher? wo liegen differenzen? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Hi. Hab den Beitrag mal ins richtige Forum verschoben. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Hi, also die neue N+ Prüfung kenne ich nicht, meine hab ich Anfang 2002 abgelegt. Aber im Vergleich mit Cisco ist sie wesentlich leichter. Kannst Du auch schlecht vergleichen. N+ ist eher die Einsteiger Prüfung in Netzwerke generell. CCNA ist ja mehr als "nur" Grundlagen. Spätestens bei der router Konfiguration steigt das Niveau rapide :D Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Forentroll 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Ich hab meine N+ mitte des Jahres abgeleg, kenne zwar die CCNA nicht, kann aber zur N+ sagen das man die mit ein bischen kenne der Mateire ohne große Probleme schaffen kann. Ist halt wie U0679 schon sagte eher für Einsteiger. Gruß der Forentroll Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 naja, die 003 hat schon etwas zugelegt. daher musste ich meinen prüfungstermin noch einmal verschieben. doppelt so viele fragen im pool und einige neue themen. bzgl. ccna weiss ich nun auch schon mehr. naja. diese zertifizierung stell ich erstmal hinten an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Hi, viel Erfolg bei der N+. In Deiner Signatur steht "Security+". Kannst Du davon mal bitte berichten? Danke. Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 security+ bezieht sich auf die comptia security+ prüfung........ oder brauchste mehr infos? Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 security+ bezieht sich auf die comptia security+ prüfung........ oder brauchste mehr infos? Ja, wäre ganz nett, wenn Du mal berichten könntest, welcher Art derr Fragen, wie hast Du dich vorbereitet, Sprache, Anzahl der Fragen etc. pp. Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 nunja. ich denke, der link sagt viel aus: http://www.comptia.org/certification/security/ Objectives: http://www.comptia.org/certification/Security/Security_Objectives.pdf vorbereitet habe ich mich durch: 1. praxis und theorie im arbeitsalltag 2. fernlehrgang ils (it sicherheit in rechnersystemen und netzwerken) 3. lehrgang von microsoft (security), welcher auf diese comptia prüfung vorbereitet dann natürlich das exzessive pauken mit hilfe von prüfungssimulationen (keine bdumps!). hier konnte ich meinen kenntnisstand verifizieren und gucken, wo ich noch besser lernen bzw. begreifen muss. ich persönlich erachte die security+ als gute basiszertifizierung im bereich security, welche man mit z.b. Certified Ethical Hacker oder CISSP noch erweitern kann. security+ läuft hand in hand mit network+, network+ teilweise auch wieder mit a+ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.