weg5st0 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Dann geh mal mit Adsiedit ran und schau nach den besagten werten... Vielleicht hilft das weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Unleashed 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Hmmm, das hab ich noch nicht gemacht - check das mal schnell und poste es dann nochmals ... lg Unleashed Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Den auch schon 10 mal gelesen?http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/WindowsServer2003/Library/IIS/66cf2a1d-26f4-47f5-b4ff-af4011cdeffb.mspx :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Das könnte auch helfen: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/adschema/adschema/a_msiis_ftproot.asp http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/adschema/adschema/a_msiis_ftpdir.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Unleashed 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Okay, bin wieder da! @Velius: Zuerst mal Danke für die Mühe - den Artikel mit der Syntax kannte ich schon die anderen beiden nicht. Wie gesagt: üder den Befehl "iisftp.vbs /GedADProp Kunde1" krieg ich nix Sinnvolles. Ich hab jetzt in der Zwischenezeit per ADSIEDIT die Flags ms-IIS-FTP-ROOT und ms-IIS-FTP-Dir abgeändert. Ausgehend von folgender Verzeichnisstruktur: d:\Dir1\FTPRoot\Kunde1FTP\UserData habe ich die Werte für KUNDE1 wie folgt gesetzt: ms-IIS-FTP-ROOT: d:\Dir1\FTPRoot ms-IIS-FTP-Dir: UserData Wenn ich bei ms-IIS-FTP-Dir was anderes eingebe (z.B. mit führendem Backslash oder der ganze Pfad mit D:\....) geht der FTP Zugriff gar nicht. Lasse ich es so wie erwähnt, dann geht zwar der FTP Zugriff - aber ich bin wieder im Verzeichnis d:\Dir1\FtpRoot\Kunde1 und nicht gleich unter d:\Dir1\FtpRoot\Kunde1\UserData Mach ich hier was falsch ???? Danke nochmal für Eure Geduld! Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Vielleicht musst du die WWW Dienste neu starten, damit die Ändrungen greifen. Oder Abwarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Wie gesagt: üder den Befehl "iisftp.vbs /GedADProp Kunde1" krieg ich nix Sinnvolles. Was heisst das? Sieht das nicht etwa so aus? Connecting to server ...Done. Server = FTPServer Site Name = Smittys Metabase Path = MSFTPSVC/1452008083 IP = ALL UNASSIGNED Port = 21 Root = D:\Public\Archives IsoMode = FTPRoot Status = STARTED Wenn nein, was kommt dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Unleashed 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Hi! @velius: Wenn ich den Befehl ausführe kommt nur "null" Wenn ich dann z.B. mit /SetADProp irgendwas setzte (z.b. Userdata) dann krieg' ich mit /GetADProp eben "Userdata" zurück. Nur dieses Wort, sonst nix - auch kein "Verbindung zum Server wird aufgebaut" oder so - keine Ahnung warum. Drum editier ich jetzt auch mit ADSIEdit ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Der Theorie nach sollte das klappen: msIIS-FTPDir|msIIS-FTPRoot Required to set the home directory properties. Specifies isolation at either the directory or root level. Mit dem Wert IsoMode kannst du die Isolationsstufe feststellen: IsoMode = FTPRoot Hab gerade keinen IIS vor mir aber das klingt genau wonach du suchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Unleashed 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 @Weg5St: Dienste neu gestartet - selbes Ergebnis - komm wieder nicht ins Unterverzechnis ... Wenn ich net wüsste das diese Konfiguration bei der Telekom funktioniert würd ich ja schon sagen das es gar nicht möglich ist :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Ist denn der FTP und/oder das AD gesund? FInde es kosmisch das du da "null" zurückbekommst.... :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Hi, hier gibts auch ein Skript zum Auslesen und setzen. Unten sind ein zwei Probleme beschrieben. Vielleicht kommst du da weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Unleashed 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Hallo! @Velis: Soweit ich das jetzt mal vom Errorlog beurteilen kann sollte es keine Probleme geben. Wenn ich mit /SetADProp was setzte trägt er es auch richtig am User ein (mit ADSIEdit gecheckt) und ich ja wie erwähnt den Wert auch auslesen. Ich find nur den Wert für den ISOMode nirgends. Wenn ich mit "iisftp.vbs /query" abfrage, krieg ich übrigens eine Rückmeldung die der MS Vorgabe entspricht, als mit "Verbindung wird aufgebaut ..." und so. Nur bei den Usern nicht, und der ISOMode wird nehm ich an ja auch nicht beim User sondern wo beim Server stehen. Außederm frag ich mich wie ich den nachträglich setzten kann, laut der Syntax geht das ja nur in Kombination mit dem Parameter /create ... @weg5st0: welche 2 fehler meinst Du da jetzt genau ??? Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Unleashed 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Muss jetzt mal kurz in den Aussendienst fahren - check' das am Abend nochmal und poste dann etwaige Neuigkeiten nochmal !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Unleashed 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Okay - mir reicht's jetzt! Ich habe jetzt per NTFS alle Rechte eingeschränkt - jetzt sieht der Kunde zwar die Dateinamen, kann aber eigentlich nichts damit anfangen. Ist zwar nicht die optimale Lösung, aber anders krieg' ich's einfach nicht hin :mad: Trotzdem Danke nochmals für Eure Bemühungen! lg Unleashed Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.