ddimkeit 10 Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Hallo Leute, ist es möglich am DC dem eingebunden Clients mitzuteilen das diese um 23.00 automtisch runterfahren sollen? habe sowas mall mit script gemacht leider ist es sehr umstädnlich diese bei vielen PC Lokal einzurichten. Habe einen W3k DC mit XP Pro Clients. LG an alle Helfer Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Hallo, Shutdown heisst das Schlüsselwort. (shutdown /?) Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 27. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Ja, das kenn ich, aber wie nutze ich es über bzw mit dc? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Syntax: shutdown [-l | -s | -r | -a] [-f] [-m \\Computer] [-t xx] [-c "Kommentar"] [-d up:xx:yy] Keine Argumente Zeigt diese Meldung an (wie -?). -i Zeigt eine grafische Benutzeroberfläche an (muss die erste Option sein). -l Abmelden (kann nicht mit der Option -m verwendet werden). -s Fährt den Computer herunter. -r Fährt den Computer herunter und startet ihn neu. -a Bricht das Herunterfahren des Systems ab. -m \\Computer Remotecomputer zum Herunterfahren/Neustarten/Abbrechen. -t xx Zeitlimit für das Herunterfahren, in xx Sekunden. -c "Kommentar" Kommentar für das Herunterfahren (maximal 127 Zeichen). -f Erzwingt das Schließen ausgeführter Anwendungen ohne Warnung. -d [u][p]:xx:yy Grund (Code) für das Herunterfahren: u = Benutzercode p = Code für geplantes Herunterfahren xx = Hauptgrund (positive ganze Zahl kleiner als 256) yy = Weiterer Grund (positive ganze Zahl kleiner als 65536) evtl als task einrichten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 27. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 sorry dumme frage :-) habe noch eine shutdown /s /m \pc001 was ist wenn ich die Zeile mehrer PC's eintragen will? wie trenne ich diese? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 title R400 net view > c:\shutdown.txt type c:\shutdown.txt rem @echo off for /F %%e in ('findstr "\\R413" c:\shutdown.txt') do c:\windows\system32\shutdown.exe /m %%e /s pause Hallo, die obrige Batch starte ich auf einem 2k3 Server. Die Firewall der Clients müssen den Zugriff darauf natürlich zulassen. Ich halte mich mal ein wenig kurz. Bei Fragen bitte posten! Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 563 Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Tip: Nimm http://www.sysinternals.com/utilities/psshutdown.html . Damit können die PC's auch abgeschaltet werden. Wenn die Anzahl der PC's überschaubar ist, schreib' doch einfach eine feste "shutdown.txt" und nimm das Script von lefg. Die PC's, die nicht erreichbar sind, werden auch nicht runtergefahren ;) . -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.