andrehb 10 Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Habe auf einem neuen Rechner versucht eine alte Version v. WinXP Prof. zu installieren. Nach Formatierung der SATA-Platte wurde mir ein "Schwerwiegender Fehler" angezeigt. Habe jetzt ich eine gerade gekaufte Original WinXP Home Edition CD reingelegt, trotzdem fährt der Rechner mit dem WinXP Prof.-Logo hoch und zeigt weiterhin "Schwerwiegender Fehler" an und irgendwas mit C:/I386 an?! Wie kann ich alles total reset-en?! Muß ich in ein DOS-Ebene und was löschen? Wie komm ich dahin??? Viiiiiiieeelen Dank für die Hilfe!!!!! Gruß Andi aus Hamburg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 trotzdem fährt der Rechner mit dem WinXP Prof.-Logo hoch und zeigt weiterhin "Schwerwiegender Fehler" an Hi, schau mal in BIOS nach ob da die Bootreiehenfolge auf 1. CDRom und 2. Harddisk steht, dann sollte auch das Setup von der CD beim booten starten Zitieren Link zu diesem Kommentar
andrehb 10 Geschrieben 27. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Hm, probier ich mal... allerdings war der Rechner ja jungfräulich, der erste Versuch der Installation der XP Prof. Version ging ja vom CD-ROM Laufwerk, hab da nix mehr geändert, darn sollte es nicht liegen...?! aber ich probiers mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
fisch-li 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 lass mal nen memtest laufen... hatte auch mal das problem, dass bei (halb)defekten ram zwar die installation auf dos-ebene geht, aber dann sofort stehen bleibt, wenn man auf 32bit wechselt Zitieren Link zu diesem Kommentar
lomtas 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 ja. das hört sich für mich auch sehr nach Speicherfehler an. Memtest runterladen auf diskette und mal durchlaufen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.