fisch-li 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 doch klar gibts da freigabeoptionen, da fehlt bloß der Reiter Sicherheit.Win XP home ist nämlich Arbeitsgruppenfähig und darum kann der das sehr wohl. :rolleyes: Also nagut, Eigenschaften, reiter Sicherheit (ohne den wirds schwierig und pro hat den ganz bestimmt) Dort als Admin Vollzugriff erhalten, unter Erweitert dort den Besitz übernehmen und gewünschten User hinzufügen- übernehmen drücken unter sicherheit dem user vollzugriff gestatten übernehmen okay hm ok... kann sein das ich mich irre... hab nämlich home nie ausprobiert. vielleicht denkt er ja, dass er winxp pro hat... jedenfalls wenn er home hat und der reiter sicherheit fehlt, haben ja alle user sowieso vollzugriff....oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 was ist los, kannste dem nun nicht folgen? irgendwie waren wir doch wo ganz anders nun angekommen oder? und ja ich meinte nen restore, die funktion ist ja schließlich dafür da dass sie genutzt wird. also hast du nun einen reiter sicherheit oder nicht? und wenn nein, warum nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fisch-li 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 ich glaube er wird jemanden fragen müssen der sich damit auskennt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 hm ok... kann sein das ich mich irre... hab nämlich home nie ausprobiert.vielleicht denkt er ja, dass er winxp pro hat... jedenfalls wenn er home hat und der reiter sicherheit fehlt, haben ja alle user sowieso vollzugriff....oder?? Jein es gibt da so ein paar hucken, zum beispiel ist jeder neue Ordner erstmal schreibgeschützt und manchmal kriegt er es nicht auf den Zaun, wenn du den haken rausnimmst, und oka drückst, dass er nicht mehr schreibgeschützt ist. dann mußt du da über attrib oder als admin dran. Hab hier beide systeme laufen, hab also den aktuellen vergleich. ausserdem hat home so ein superuser phänomen, das erste profil, selbst wenn du es auf eingeschränkt umstellst hat immer volle lese und schreibrechte, darf bloß nix mehr installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 @fisch-li porblematisch beim kopieren wird sein, dass er die rechte nicht überschreibt und sie immer noch dem nicht mehr vorhandenen user gehören. aber wenn er den reiter sicherheit hat, tut das alles auch nur halbsoweh Zitieren Link zu diesem Kommentar
fisch-li 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 moment.. schreibschutz-attribute sind aber was anderes als die rechteverwaltung! wenn er keine leserechte mehr auf sein altes profil hat, kann er es auch nicht kopieren....dann hilft nur platte ausbauen und an win2k / winxp PRO dranhängen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas_112 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Und wo kann ich den Reiter finden ? Oder gibt es den nur als Admin ? Wenn ich als User angemeldet bin habe ich nur diese Reiter Allgemein / Freigabe / Anpassen Unter Freigabe habe ich dann folgende Möglichkeiten : Lokale Freigabe und Sicherheit Netzwerkfreigabe und Sicherheit Ist es das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 omg, nein hat dein user konto adminrechte? wenn ja dann sollte bei eigenschaften der Datei ein Reiter Sicherheit sein, ist er dort nicht, schau bitte nochmal nach ob du nicht doch home hast, da gibts nämlich auch was von ratiopharm ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 moment.. schreibschutz-attribute sind aber was anderes als die rechteverwaltung!wenn er keine leserechte mehr auf sein altes profil hat, kann er es auch nicht kopieren....dann hilft nur platte ausbauen und an win2k / winxp PRO dranhängen moment! das wäre mir ja gar nicht aufgefallen -äh boah- das war bloß ein beispiel für des homes unvollkommenheit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas_112 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Habe hier defenetiv WIN XP PROF SP 2 und kein Home Adminrechte hat mein Konto bin als Computeradmin angemeldet Finde nur den Ordner Sicheit nirgends im Reiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
fisch-li 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 @cat: :suspect: dann hast du dir wohl mit irgendwelchen registry tweaks was zerschossen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas_112 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Habe den Ordner Sicherheit gefunden mußte nur ein Haken in Ordneroptionen entfernen Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Finde nur den Ordner Sicheit nirgends im Reiter hmmmm so soll das ganze aussehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas_112 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Hab ihn doch gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
fisch-li 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Habe den Ordner Sicherheit gefunden mußte nur ein Haken in Ordneroptionen entfernen und welcher haken war das??? normalerweise sollte man SICHERHEIT nicht so ohne weiteres rausbekommen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.