tomtom2 10 Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Hi, für einen bestimmten Bereich wird ein Squid-Server unter Windows eingesetzt. (Isa hierfür zu kostspielig - 10 User) Nachdem der verwöhnte Windows-User immer gerne eine GUI hat, stellt sich die Frage, ob es für den Squid-Proxy nicht ein Konfig-GUI gibt. Beim Stöbern hatte ich mal eine Seite gefunden - kann diese aber auch durch google'n nicht mehr wiederfinden. Wenn Jemand eine passende Info hat wäre ich dankbar. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomtom2 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Gibt es hierzu Erkenntnisse Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Nachdem der verwöhnte Windows-User immer gerne eine GUI hat, stellt sich die Frage, ob es für den Squid-Proxy nicht ein Konfig-GUI gibt. Hast du mal geschaut, ob es Webmin o.ä. mit Squid Plugin als Windows Version gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.624 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Hast du mal geschaut, ob es Webmin o.ä. mit Squid Plugin als Windows Version gibt? Ja, gibt es. Das Squid-Modul ist im Standard-Pack enthalten. Download: http://www.webmin.com/download.html Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Ja, gibt es. Das Squid-Modul ist im Standard-Pack enthalten. Download: http://www.webmin.com/download.html Wußte nicht, das es eine offizielle Windows Version gibt. Mal ausprobieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomtom2 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Hi, wenn ich das Win-Paket anschaue, kann die nur auf Linux-Systemen installiert werden. Ein Zugriff auf Squid/Windows ist nicht möglich. Oder habe ich da was vollkommen falsch verstanden. Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Webmin läuft nur unter Linux, das bringt in diesem Fall also nicht viel. Soweit ich weiss gibt es für die Windows Version von Squid kein GUI. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Webmin läuft nur unter Linux, das bringt in diesem Fall also nicht viel. Und wofür ist dann das Windows Paket? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Nun, falls Du nicht an einem Linux Client auspacken willst, kannst Du das eben an einer Windows Maschine auspacken. ;) Spass beiseite, Du kannst schon den Webmin Server auf Windows installieren (in Verbindung mit Perl), verwalten kannst Du trotzdem "nur" einen Linux Server, eine Windows Maschine meines Wissens nicht. Für die Zwecke des TO nützt Webmin jedenfalls nichts. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Spass beiseite, Du kannst schon den Webmin Server auf Windows installieren (in Verbindung mit Perl), verwalten kannst Du trotzdem "nur" einen Linux Server, eine Windows Maschine meines Wissens nicht. Hm okay. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,64382.0.html -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.