zTilp 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Hi, habe bei ner freundin vor 1 jahr 1 partition erstellt (also dass dann 2 da sind: eine wo windows drauf is un eine für daten). so nun is die mit daten voll und ich wollte 10gb von der win partition zur datenpartition "moven". so, nun habe ich das halt wie gewohnt mit partition magic 8 versucht. dann gab es en fehler während des machens: error 1611 - irgendwas mit bad file ... beide dateisysteme sind ntfs. und jetzt erscheitn die datenplatte net mehr im arbeitsplatz, aber in pm wird sie ohne lw-buchstaben gelistet ... was kann ich tun? :// danke btw: da warn wichtige sachn drauf :// Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Hi, dumme Frage: Laufwerksbuchstaben zuweisen is nich oder? (Rechtsklick im Manager). Fehlermeldung von PM: Solution: To fix this error, run CHKDSK /F on the affected drive. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zTilp 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Hi, dumme Frage: Laufwerksbuchstaben zuweisen is nich oder? (Rechtsklick im Manager). Fehlermeldung von PM: Solution: To fix this error, run CHKDSK /F on the affected drive. ersteres werde ich mal versuchen ... Was genau bedeutet das CHKDSK /F. Wie und wo mache ich das? Können dadurhc eventuell die Daten verloren gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Hi, in der Eingabeaufforderung: Chkdsk D: /F Ja es können Daten verloren gehen. Diese sind dann aber schon defekt. Chkdsk entspricht einem Prüfpürogramm, das die Platte (oder in dem Fall die Partition) prüft. Wenn defekte oder Fehlerhafte Sektoren gefunden werden, werden diese repariert oder gelöscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zTilp 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 achso, also tippe ich ein: Chkdsk X /F, und das X ersetzte ich durch einen Doppelpunkt und den Laufwerksbuchstaben? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Genau! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zTilp 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Genau! ups, was ich ganz vergessen habe: des LW wird ja nicht im arbeitsplatz angezeigt und hat dann wahrscheinlich keinen Buchstaben :D Unter Partiotion Magic 8 wird es so angezeigt: *.* !? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Hi, schau doch mal in der Laufwerksverwaltung was dir windows sagt, was du für Laufwerke hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.