kiko 11 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Guten Morgen erstmal :D Feiertage hin oder her, unseren Altagsproblemchen interessiert dies nicht.. Zu meiner Frage: Ich habe in einem Server eine Netzwerkkarte die ich mit einer festen IP konfiguriert hatte. Die Karte wurde durch eine neue ersetzt welche mit der gleichen IP konfiguriert wurde. Nur bekomme ich die Meldung dass die Adresse an eine andere Karte vergeben worden ist .. In der Registry unter HKLM\System\CurrentControl\Services kann ich nicht so sicher erkennen welche Karte welche ID hat, damit ich den Eintrag löschen kann. Wie kann man die NICs hier auseinanderhalten??? :suspect: TIV für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Die alte deinstallieren. Gerätemanager - Ansicht - Ausgeblendete Geräte anzeigen - alte Karte markieren - löschen - fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiko 11 Geschrieben 28. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Vielen Dank :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiko 11 Geschrieben 28. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Zu früh gefreut. Die taucht im Device Manager gar nicht auf Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Sicher? Auch nicht wenn du wie oben beschrieben: "Ansicht" - Ausgeblendete Geräte anzeigen" auswählst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiko 11 Geschrieben 28. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Die Fehlermeldung besagt dass ich dem Adapter Intel® PRO/100+ die Adresse vergeben habe. Die Ansicht habe ich schon angepasst. An meinem Anhang "DeviceManager.bmp" kannst du sehen was da aufgelistet ist unter Networkdevices. Der besagte Adapter ist dort nicht vorhanden Ich hoffe ich stelle mich nicht zu dämlich an :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Startet mal im abgesicherten Modus und versuche es nochmal. Notfalls kann man den Müll aus der Registry löschen. Versuche mal HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Hi, hast du den IntelProSet installiert. Dann kannst du sie vermutlich hier löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiko 11 Geschrieben 28. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Danke Leute, ich habe es jetzt über die Registry gemacht. Den Key hatte ich gar nicht berücksichtigt.. Danke nochmals und ich wünsche euch allen Schöne Feiertage und ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.