brainstocker 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Hallo Ihr da, die da auch arbeiten, (oder auch nicht) habe ein Problem. Habe den WINS Server und DNS Server im Netz geändert und bei allen Servern den neuen eingetragen. Bei einem Server habe ich nun den Effekt das ich zwar jeden Server per ping erreichen kann (IP und Name), aber sobald ich ein Netzlaufwerk verbinden oder \\servername in der Adressleiste des Explorers eingebe bekomme ich einen Fehler das ich keine Berechtigung habe auf diesen Server zuzugreifen oder das der Server nicht erreichbar ist. Berechtigungen sind aber definitiv vorhanden. An jedem anderen Server gehts auch (gleicher User). Gruss brainstocker Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Hi, Datei und Druckfreigabe auf dem Server eingeschaltet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Hi geht denn die namensauflösung? ist vieleicht was aufem dns\wins Server falsch eingetragen (zahlendreher) oder läuft das dyn. bei dir? Du kannst bestimmt nen netzlaufwerk per \\x.x.x.x verbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
brainstocker 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Hi,Datei und Druckfreigabe auf dem Server eingeschaltet? dem Server? Ja auf beiden! Gruss brainstocker Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Existieren noch Namensleichen in der DNS oder WINS Datenbank ? Was haben die Clients und der Server im Cache ? Schon mal die Namensauflösung des Problemservers mit NSLOOKUP z.B. überprüft ? Vielleicht auch ein Zahlendreher in der Konfiguration DNS- oder WINS-Serveradresse des Problemservers ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.