WarEagle 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Hallo allerseits, hat jemand eine Idee wie ich eine "alte" Software (Exchange Client) via CommandLine oder Skript automatisch deinstallieren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Hi also für den Exchangeclient 4 gabs mal einen Setupeditor. Vielleicht gehts ja damit. Ist aber seeeehr lange her... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarEagle 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 hmm hab jetzt mal ein bissl gesucht, aber keine Editor gefunden :( gibts keine allgemeine Möglichkeit über Commandline Programme zu deinstallieren, die im Add/remove Programs stehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Hallo WarEagle, suche unter folgendem Key dein Programm HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall dort sollte es einen Eintrag "UninstallString" geben. Diesen via Commandline ausführen. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Hi, der Exchangeclient ist doch bei Windows dabei oder? (Kommt auf die Version an). Vielleicht hilft dir das hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3ben-us%3b222444 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Hallo, MsiExec.exe /X {87AEFD84-BC0D-11D4-B885-00508B022A51} /qn Mit dem WindowsInstaller deinstalliere ich z.B. einen Virenscanner. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarEagle 10 Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 danke für eure Tipps :) aber: ne das Teil wurde extra Installiert dh. ich kanns nicht mit den WindowsKomponenten entfernen. im Uninstall ist leider keine Exchange drin dh. MSIExec wird auch nicht funktionieren?! einzig und allein einen Key mit UninstallString hab ich gefunden der auf das Setup.exe von der InstallationSourcen verweist. Allerdings ohne Parameter und Setup.exe kennt nur /a für Administrator-Install :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.