Gyal 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Hat jemand ne Idee wie man den Rechnernamen bei XP/W2k auslesen kann wenn man mit WindowsPE gestartet ist? Das BS ist ja inaktiv also komm ich mit %Computername ja nicht weit (außer ich will den Namen des PEWindows). Und eine Datei in der der Rechnername steht hab ich auch nicht gefunden. Im Moment lege ich auf den Rechner eine txt-Datei mit dem Rechnernamen ab und lese diese aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PsychoKiller 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 was meinst du mit "WindowsPE" ??? BartPE ? oder wirklich das MS Windows PE? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fisch-li 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 ob Win PE oder Bart PE ist doch egal oder? Er will ja nur von einer ext. Quelle den Rechnernamen auslesen...aus der Registry bzw. aus irgendeiner Datei Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 hab keine PE CD hier. Probier mal "set logonserver" cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hi ! Du könntest Dir den Zweig HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\ des PC per Regedit in der PE-Session importieren und dort den Zweig \Control\Computername auswerten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.