Jump to content

Exchange 2003 Std als Pop3/Exchangepostfach betreiben


hamster
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wir haben eine Exchange Server 2003 Std. Das Webaccess ist freigegeben und vom router über Port 80 weitergeleitet, so dass das Postfach auch von extern erreichbar ist. Aber das Problom hierbei ist, es werden nur ca. 20 Mail im Posteingang angezeigt. Besteht die Möglichkeit, dass das Outlook von einer externen Stelle aus mit dem Postfach direkt verbunden wird. (also genauso als wenn es sich im lokalen Netz befinden würde). Ohne eine VPN Verbindung.

Ich könnte zwar das Outllook über den Pop3 abrufen lassen, aber die Kontakte können so nicht mit gepflegt werden. Gibt es einen bestimmten Port für das Outlook, den ich im Router weiterleiten muss, damit von einen externen Ort eine Exchange Anbindung möglich ist?

Hat hierfür einer eine Lösung???

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

@Günther, @hamster,

 

Outlook Web Access zeigt bei der "Standartkonfiguration" der Optionen immer nur so wenige Mails an.

 

Wie bei jeder guten Software kann man das aber konfigurieren. Das geschieht aber nicht serverseitig, sondern je User individuell und zwar indem man im OWA unten auf den Button "Optionen" klickt.

 

Dann geht rechts ein Fenster mit den Optionen auf. Dort unter "E-Mail Optionen" einfach im Klappmenü "Anzahl Elemente pro Seite" einen anderen Wert auswählen (max. 100).

 

Speichern nicht vergessen und schon bekommt man in allen Ordnern die eingestellte Anzahl von Mails angezeigt.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

@dippas

 

Danke für den Hinweis, diese Option hatte ich glatt vergessen.

 

Das betrifft aber nur die Anzeige pro Seite. Dass dann von Seite zu Seite weitergeschalten werden muss habe ich ja schon erwähnt.

 

Laut hamster sollen aber nur insgesamt 20 aller gespeicherten E-Mails angezeigt werden, und das kommt mir schon etwas komisch vor, und ist auf keinen Fall eine Standard Einstellung des Exchange. Deshalb das Interesse von mir, weil ich derartiges nocht nicht gesehen habe.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...