biglo 10 Geschrieben 14. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2003 Hallo zusammen, ich habe ein Netzwerk mit einem Windows 2000 Server (SP3). Der Server läuft mit DHCP und DNS im ActiveDirectory. Darauf greifen 15 Arbeitsstationen mit WindowsXP (SP1) zu. Das Netzwerk ist stabil und schnell. Dennoch erhalte ich an jedem PC über die Ereignisanzeige nach der Anmeldung eine Warnung. Typ: Warnung Quelle: Dhcp Kategorie: Keine Ereigniskennung: 1003 Beschreibung: Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse xxxxxxxxxxxx zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten: Der Vorgang wurde durch den Benutzer abgebrochen. Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten. Wie gesagt, der Fehler scheint nicht kritisch zu sein. Aber er nervt total. Kann mir vielleicht von Euch einer Helfen ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 14. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2003 bei solchen Fragen empfielt sich, bei eventid.net zu suchen. ich hab mal ein bischen geschaut: http://www.eventid.net/display.asp?app=Top10&eventid=1003 ich hoffe, das hilft. Grutschmööhh Zitieren Link zu diesem Kommentar
biglo 10 Geschrieben 15. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 Hi grutsch, danke für deine schnelle Antwort. Ich habe nachgesehen und bin dadurch auf den Microsoft Knowledge Base Article - 168455 gestossen. Klingt einleuchtend. Werde am Switch die Konfiguration der Ports für Clients (Spanning Tree) entsprechend ändern. Danke, melde mich .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 ich weiss ist schon was älter.. aber gerad in meinem fall.. hat es gerad geholfen.. hatten auch dieses event. quelle DHCP 1003.. Teilweise liefen die GPOS nicht und die rechner fanden die Domäne nicht... Spanning Tree disabled ( eh kein redundanter Tree ) Und alles fein :) DHCP Renewal Failures on Switched Networks Gruss RE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcatfhw 10 Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Evtl. hängt ja noch ein Router mit DHCP dran und kollidiert mit dem Server, ist mir auch schon mal passier ;) Vieleicht hilfts ja ;).. Zitieren Link zu diesem Kommentar
odeutschbein 10 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Guten Tag an alle Experten, ich habe seit kurzer Zeit auch die Event ID 1003 auf meinen Clients nach einem restart oder Kaltstart eines Clients im event log. Ich habe einen neuen DHCP Server im einsatz. Wenn ich mir die DHCP Logs auf dem Server ansehe, dann stelle ich keine Fehler fest. Auf den Clients funktioniert auch ohne Probleme IPCONFIG /RELEASE & IPCONFIG/RENEW. Alle Clients empfangen ihre gültige IP Adresse und neue Lease vom Server. Die angesprochenen Config Changes auf den LAN Switches kann ich nicht so ganz nachvollziehen, da es vorher ohne Probleme funktioniert hat. Weleche Gefahr lauert nun bei diesem Fehler auf mich ? Und wie oft versucht der Client siene IP Config vom DHCP zu bekommen ? Nur einmal nach Neustart. Keine Ahnung wie die Warning weg bekomme. Übrigens, der neue DHCP ist ein windows server 2003 R2. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus. Gruß Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.