frank_user 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Hallo habe eine Datei (meine.UDL) vom Typ UDL (Datenverknüpfung) erstellt. Beim Doppelklick auf die Datei kommt die Fehlermeldung... "Provider kann nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, das der Provider ordnungsgemäss installiert wurde." Im enddefekt, möchte ich einen Zugriff auf einen SQL Server via OLE erstellen. Was muss ich hierfür installieren? Mein PC läuft unter Windows XP Professional SP-2. Zitieren Link zu diesem Kommentar
netsniffer 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Welchen Provider hast du in der UDL angegeben ? Hast du vielleicht die Datei von nem anderen System rüberkopiert dass es den Provider auf deinem System gar nicht gibt? Spontan fällt mir dazu MDAC ein: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=6c050fe3-c795-4b7d-b037-185d0506396c Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
frank_user 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Hallo den Download habe ich ausgeführt, lässt sich aber nicht installieren weil... MDAC 2.8 RTM ist mit dieser Version von Windows nicht kompatibel. Alle Funktionen sind zurzeit Teil von Windows. Anbei eine Liste der OLE Provider und die Fehlermeldung von Windows XP Professional. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
frank_user 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Scheinbar hat MS-XP Professional SP2, Probleme mit OLE DB. Wie kann man OLE DB für MS-SQL Server unter XP-Prof SP2 nachinstallieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.