Cillman 10 Geschrieben 14. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2003 Wieder ein neuer :D Hallo erstmal! Ich bin der Cillman und ein Noob ;) Hab zwar 'ne Fachinformatikerausbildung gemacht, aber da lernt man ja nix für's Leben :( Kürzlich habe ich den Plan gefasst, mir eine ISDN-Flatrate zu besorgen. Damit ungestört mehrere Benutzer (also meine Familie...) am Rechner rumwerkeln können, habe ich auf XP Pro gewechselt. Wenn ich das Internet verbinde, kriege ich auch im Systray das Icon und irgendwelche Anzahlen von gesendeten und empfangenen Paketen. Öffne ich den IE kriege ich aber immer eine Messagebox "Suchseite nicht gefunden". Bei Outlook findet er auch kein einziges Postfach. Hat jemand vielleicht eine Idee, woran's liegen kann? Ich hab leider nicht oft die Möglichkeit, ins Netz zu kommen - außer halt zu Hause, wo's nicht funzt :( Wäre über Antworten sehr dankbar! Der Cillman Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2003 Ist im Internet Explorer/Extras/Internetoptionen/Verbindungen/ Einstellungen irgend ein Kästchen bei ProxyServer verwenden angehakt, und sei es auch nur das Kästchen "Automatische Suche der Einstellungen"? Da muss alles raus, wenn du ohne Proxy arbeitest, was du offensichtlich tust. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cillman 10 Geschrieben 14. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2003 Öhhhmmm... also als erstes Danke ich mal für den schnellen Reply! Dummerweise bin ich ja nicht zu Hause und weiß nicht genau, ob Proxy angehakt ist oder nicht... Aber ich schätze, es ist aus! "Automatische Suche der Einstellungen" Ähh... das könnte vielleicht noch aktiviert sein... Kann ich aber frühestens Morgen melden/probieren. Gibt's sonst noch irgendwelche Vorschläge Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 14. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2003 Hi erst mal willkommen am Board! wie hast du die Verbindung ins I-net hergestellt? Hast du eine DFÜ Verbindung eingerichtet oder eine software installiert? (Welcher Provider bietet noch eine ISDN Flatrate?) Solltest du die Verbindung über eine DFÜ herstellen achte darauf, dass diese im Internetexplorer (oder der Systemsteuerung) unter Extras - Internetoptionen - Verbindung auch steht und genutzt wird. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cillman 10 Geschrieben 15. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 Guten Morgen Herr Schmidt ;) In Berlin gibt's einen Telefonanbieter BerliKomm, und die machen noch ISDN-Flats. Habe keine Extrasoftware sondern nur händisch eine neue Verbindung (DFÜ) eingetragen. P.S.: Ich kam übrigens nicht mehr an den Blechtrottel, um zu schaun, ob alle Proxyeinstellungen aus sind... Aber gehen wir mal lieber davon aus :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cillman 10 Geschrieben 16. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2003 Jetzt kam ich dazu zu gucken: Alles ist deaktiviert. Automatische Suche, Proxy, alles... Aber ich vermute, dass es nicht explizit am Browser liegt: Outlook findet ja auch keine Postfächer obwohl die Verbindung steht. *grrr* Kann es irgendwas mit den Diensten zu tun haben? Dass da vielleicht irgendeine G'schichte deaktiviert/nicht gestartet ist und daher die Verbindung boykottiert. 0190Warner und McAfee-Firewall habe ich schon deaktiviert und deinstalliert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 16. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2003 Hi, wählt sich der Computer ins I-net ein? (kommt das Verbindungsfenster). Schau mal nach ob unter Extras / Internetoptionen / Verbindung im Internetexplorer (IE) auch diese dfü eingetragen ist. Pinge dann bitte mal noch eine beliebige Internetseite aus der Dosbox heraus. (start - ausführen - cmd) ping http://www.gmx.de. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cillman 10 Geschrieben 16. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2003 Hallo Johannes! Einwählen tut er - ich bekomme auch das "verbunden"-Icon im Systray und im Status stehen gesendete und empfangene Pakete! Ääähhh... URLs pingen gehen nicht nur IP-Addis? Und wenn ja: Wie krieg ich raus, was für eine IP eine Domain (von mir aus auch GMX :D ) hat? Nach Möglichkeit werde ich es entsprechend heute abend probieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cillman 10 Geschrieben 19. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2003 Mir ist übrigens noch was eingefallen: Kann es sein, dass XP-Anti Spy meine Internetverbindung blockiert? Ich habe letztendlich in etwas "alles angeschaltet", was Anti Spy anbietet. P.S.: Wie war das doch gleich mit dem Ping auf URLs bzw. die IP einer Seite rauszukriegen? THX im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 23. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2003 nee du machst einfach http://www.gmx.de, der dns löst den namen schon in die richtige ip auf und es kann gepngt werden ich würde auch mal gucken, die verbindung vielleicht nochmals neu zu erstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiger76 10 Geschrieben 23. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2003 oder auch mal die interne XP Firewall anschalten, das hatte ein Kollege von mir auch. Seitdem funzt die Verbindung wie geschmiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cillman 10 Geschrieben 23. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2003 @net_killa: Danke für die Antwort! Bei mir auf Arbeit hat das URL pingen zwar (wahrscheinlich wegen der Firewall) nicht geklappt und hier krieg ich 'ne Zeitüberschreitung, aber generell scheint's zu funzen. @tiger: Firewall AKTIVIEREN??? Normal funzt eigentlich alles besser ohne Aber egal... Im Moment läuft alles wieder ohne denn: Mein Problem hat sich dadurch erledigt, dass ich einfach XP neu installiert habe... *grrr* Jetzt muss ich wieder allllllles von vorne anfangen... Aber immerhin komme ich wieder rein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 24. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2003 kein problem, dafür is ja ds forum(board) ja da ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cillman 10 Geschrieben 24. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2003 Hey Killa! Wenn du mir noch weiter helfen willst: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=8123 Welcher Pfad der Registry legt das Standardinstallationsverzeichnis an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.