Balubär 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 ich habe auf meinem 2003er Windows Server zuhause MSSQL 2000 installiert allerdings kann ich von meinem Client aus nicht darauf zugreifen (über den Enterprise Manager) Scanne ich aber mit dem Microsoft tool SQLScan den Server sagt mir der, dass keine kritischen Sicherheitslücken gefunden wurden .. also mus er ja wohl einen Connect zustande bringen .... Ich habe den Standardport von 1433 auf 10000 am Server gestellt und am Client über die cliconf auch den Port 10000 als Standard eingestellt .. Im ethereal sehe ich, dass er an Port 10000 anfrägt und dann eine ICMP unreachable zurückbekommt Am Server 2003 läuft doch ned irgendwie ne Firewall, oder ? Auch ein Scan mit NMAP brachte nix ... closed oder filtered meinte NMAP Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Hallo, belasse es doch erst mal bei den Standardports und teste damit. Am Server 2003 läuft doch ned irgendwie ne Firewall, oder ? Wenn sie niemand eingeschaltet hat dann nicht. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.