krx 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Hallo, ich betreibe noch eine Windows-Domäne im gemischten Modus, PDC ist ein W2k3-Server, weitere DCs nocht NT4, und bin auf ein Problem mit Gruppenrichtlinien gestoßen. Im Standort "A" steht nur ein NT4-DC in dieser Domäne, der PDC (W2k3) in einem anderen Standord "B". Arbeitsstationen (XP) im Standort "A" laden jedoch keine Gruppenrichtlinien - ansonsten funktioniert alles, der PDC wird auch gefunden, Richlinien im Standort "B" werden angewendet. Im Standort "A" authentifiziert der NT4-BDC, im Standort "B" der W2k3-PDC. Jetzt die Frage: Brauche ich in einem Standort zwingend einen DC unter 2000/2003, um Richtlinien verwenden zu können, wenn dort noch ein NT4-DC läuft? Grüße! Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Um es kurz zu machen: Ja. Wenn sich die Clients an einem DC unter NT4 anmelden, finden sie dort kein Active Directory und damit auch keine Gruppenrichtlinien vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 hmmm, welches SP hat den der NT DC? Ich frage nur deshalb weil wenn mich meine Erinnerung nicht trübt dann habe ich mal gelernt das ein W2K, daher hoffentlich auch ein WXP, Client in einer gemischten W2K/NT Domäne zwingend einen W2K DC suchen. Das hat mal bei uns in der alten Fa. zu großen Geschrei geführt als sich alle plötzlich über das WAN in der Zentrale angemeldet hatten. Normalerweise sollte auf dem NT DC mindestens SP4 installiert sein damit der NT DC sozusagen das AD versteht. Ansonsten kann ich mir nur erklären das der AD DC in der anderen Niederlassung so langsam oder gar nicht antwortet das, so wie dmetzger schreibt, er mit dem NT DC vorlieb nimmt und daher keine GPO's ziehen kann. Hast du im AD Standorte und Dieste aber schon beide Sites konfiguriert und eingetragen auch wenn es in der einen Niederlassung keinen AD DC gibt!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.