jmm 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Hallo bevor ich loslege, wollte ich sicherstellen, dass ich keinen Denkfehler gemacht habe. a) Ziel: möchte einen W2K prof. PC der nur EINE Partition hat (Laufwerk C umfasst die gesamte und einzige Harddisk) mit einem ghost Image neu installieren, so dass de Rechner schliesslich ein System- und ein Daten-Laufwerk hat. b) Geplantes Vorgehen: -Die Daten habe ich auf DVD gesichert! -Anschliessend löschen der Daten (um die "kleinere" Systempartition mit ghost zu sichern) -Anschliessend werde ich mit ghost v10 ein Image von Laufwerk C auf einem Public Laufwerk eines anderen Rechners machen. -Booten mit der ghost DVD (hoffentlich erkennt er dann das gemappte Netzwerk-Laufwerk?!) -Rücksichern auf den W2K PC auf ein 8 GB C-Laufwerk (2 x DVD Größe) -Einrichten Laufwerk D: und restore der am Anfang gesicherten Daten Funktioniert das so? Warauf sollte ich noch achten? Danke für Hinweise! Jay Zitieren Link zu diesem Kommentar
ginka 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Hallo bevor ich loslege, wollte ich sicherstellen, dass ich keinen Denkfehler gemacht habe. a) Ziel: möchte einen W2K prof. PC der nur EINE Partition hat (Laufwerk C umfasst die gesamte und einzige Harddisk) mit einem ghost Image neu installieren, so dass de Rechner schliesslich ein System- und ein Daten-Laufwerk hat. b) Geplantes Vorgehen: -Die Daten habe ich auf DVD gesichert! -Anschliessend löschen der Daten (um die "kleinere" Systempartition mit ghost zu sichern) -Anschliessend werde ich mit ghost v10 ein Image von Laufwerk C auf einem Public Laufwerk eines anderen Rechners machen. -Booten mit der ghost DVD (hoffentlich erkennt er dann das gemappte Netzwerk-Laufwerk?!) -Rücksichern auf den W2K PC auf ein 8 GB C-Laufwerk (2 x DVD Größe) -Einrichten Laufwerk D: und restore der am Anfang gesicherten Daten Funktioniert das so? Warauf sollte ich noch achten? Danke für Hinweise! Jay Was verstehst du unter einem Public-Laufwerk eines anderen Rechners, wahrscheinlich ein Netzlaufwerk, oder? Die GhostDVD kenn ich nicht, aber mit einer Netzwerkbootdiskette geht es auf jeden Fall, dass das Laufwerk des anderen Rechners gemappt werden kann. Sonst sieht die Vorgangsweise O.K. aus. Eine andere Möglichkeit wäre, beispielsweise mit Partition Magic die einzige C-Partition auf eine System- und eine Datenpartition aufzuteilen. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
jmm 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Hi danke für Deine Antwort. Melde mich wieder, nachdem ich das Ganze durchgeführt habe mit Feedback. Gruss Jay Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.