spam400 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 hallo ( ja ich habe die suche verwendet ) ich habe einen windows 2003 dc + ad und einen windows 2003 terminalserver. die lizenz habe ich auf dem dc aufgespielt und aktiviert. wenn ich auf dem termianlserver den dc als linzenzserver angeben erhalte ich folgende fehlermeldungen: 1. beim start von terminalserverlizenzierung, wird nach dem dc gesucht. In der aktuellen Domäne... kein Lizenzserver der name,... wird richtig aufgelöst 2. wenn ich danach den server manuell verbinden will ( z.b.. mit der ip-nummer ) erhalte ich sofort die meldung: Die Verbindung mit dem Linzenzserver kann nicht hergesteltl werden. ich habe folgende reg. einträge gemacht: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\TermService\Parameters\LicenseServers hat jemand noch einen tip? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Hi, kannst du die TS-Lizenzverwaltung am DC starten? Hast du unterhalb von LicenseServers weitere Einträge gemacht? Hier muss der NetBios Name verwendet werden, nicht die IP-Adresse! s.a. http://support.microsoft.com/kb/279561/en-us Zitieren Link zu diesem Kommentar
spam400 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 hey erstmal danke, es funktioniert. mal ne ****e frage: es es normal das ich es "nur" als domänen admin sehen kann. wenn ich mich als lokaler admin anmelde, dann taucht weiterhin die fehlermeldung auf. wenn ich als domänen admin arbeite dann sehe ich den linzenz-server ( dc ) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 ja, denn der lokale Admin darf nicht im AD danach suchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
spam400 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 .. hätte ich mir auch denken können ... danke.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sCut 10 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 moin muss diesen alten thread leider aufwärmen, habe dasselbe problem keiner ter terminal server kann aufeinmal den lizenzserver mehr erreichen, .... letzte woche lief alles noch :( habe die einträge in der registry versucht mit netbios namen und/oder ip man sieht auch das er den pfad checkt allerdings ohne ergebnis ... bin mit domönenadmin rechten angemeldet ...... auf den lizenzserver ist überhauptkein remotezugriff mehr möglich selbst "mstsc /v IPadresse /console" funktioniert nicht mehr und es kommt die meldung: Das System kann Sie aufgrund des folgenden fehlersnicht anmelden:die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine verbindung hergestellt werden. Wiederholen Sie den Vorgang, oder Setzen Sie sich mit dem admin in verbindung :( die einzige technische änderung ist ein neuer bzw. zusätzlicher DNS Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Mal ne dumme Frage, hast Du den DC mal neu gestartet? Wenn Du mit mstsc nicht mehr auf die Konsole kommst ist was faul. Das Problem habe ich auch schon einige male bei Kunden gehabt. Fileserverzugriff und der andere Schnulli war OK nur RDP funktionierte nicht und der Serverdesktop war komplett grau bzw. blau... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sCut 10 Geschrieben 26. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 kann den server leider momentan nicht neustarten, kann ich den nicht "nur" ein paar dienste neustarten? edit 11:08: komme wieder mit mstsc auf die konsole ... unbegreiflich :suspect: leider ist der Lizenzserver nachwievor nur auf sich slbst auffindbar :nene: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 26. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 Wie gesagt, der obligatorische Neustart wirkt manchmal wunder, scheint ja irgendwas quer zu liegen bei der Maschine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.