Manu84 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 NSLOOKUP meldet vom Client2 aus keine Probleme. Client1 kann auch nicht auf seine eigenen Freigaben zugreifen, in der Ereignisanzeige von Client1 steht mehrmals "Der Aufruf eines Systemdienstes durch den Serverdienst ist unerwartet fehlgeschlagen." Hab auch mal DCDIAG auf dem Server ausgeführt und nur der Systemlog Test ist fehlgeschlagen. Ist das schlimm? Der Knotentyp ist immer noch unbekannt. Ich habe in Client1 noch eine zweite aber deaktivierte Netzwerkkarte eingebaut. Pingen kann ich aber alles. Auf TCP/IP Ebene müsste alles ok sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 läuft das bei dir über nen router? nich das der quer ballert. Ansonsten den client 1 nochmal neu aufsetzen mit allen treibern und dann nochmal schaun :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Server und Arbeitsstationsdienst laufen auf Client1 aber oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manu84 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Ja läuft über einen Router aber das dürfte doch egal sein, bei Client2 geht ja auch alles. Neu aufsetzen will ich nicht, hab so viel auf dem Rechner drauf, wäre sehr viel Aufwand alles wieder drauf zu spielen. Beide Dienste laufen auf dem Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Versuche bitte mal folgendes auf Client1 (schlimmer kann es ja nicht werden ;) ) http://support.microsoft.com/kb/299357/en-us Beachte bitte den Punkt "Warning" in dem Artikel, nicht dass es nachher Beschwerden gibt ... :) Sind die Adminshares eigentlich aktiv auf Client1 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manu84 10 Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 Ich werd das dann mal heute oder morgen probieren. Ja, aktiv sind sie aber ich kann nicht drauf zugreifen. Ich denke aber eigentlich nicht das es am TCP/IP Stack liegt da ja sonst alles einwandfrei läuft, Internet, Remotedesktop, usw.! Ich glaub das ist eher ein Problem mit einem der Dienste. Ich hatte ja auch die Meldung in der Ereignisanzeige mit dem Serverdienst Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.