marco112 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Hallo zusammen, ich habe an einen WLAN-Router. Will jetzt mit einem anderen Rechner via WLAN ins Internet. Komischerweise erkennt mir der Rehner zwar das Netz und stellt mir auch eine Verbindung zu diesem her. Ich kann allerdings mit dem Internetexplorer nicht ins Internet. Er findet einfach keinen zugang. Kann mir jemand sagen, an was das das hengen kann?????? Ich wäre um eine schnelle Antwort sehr dankbar!!!!! Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Hä ? Geht denn z.b. "ping www.mcseboard.de" ? Wenn ja, stimmt an der Proxykonfiguration im IE was nicht. Sind im WLAN-Router die Providerdaten richtig eingerichtet ? Denke daran, Dein WLAN mit WPA+TKIP oder besser zu verschlüsseln ( langen Schlüssel mit über 40 Zeichen verwenden). -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
marco112 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Hallo, Danke für die Antwort ich komme mit dem ping auch nich weiter. Er sagt wieder "Die Site kann nicht angezeigt werden"!!! Auf meinem Laptop komme ich ohne Problehme ins netzt!!! Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Die Fehlermeldung "Die Site kann nicht angezeigt werden" gibt es beim PING-Befehl nicht -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
marco112 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Ich habe festgestellt, das der standartgateway nicht eingetragen ist. wie kann ich dies nachholen?? Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Das sollte eigentlich per DHCP vom Router kommen. Stelle doch einfach die Karte auf "IP-Adresse automatisch beziehen". -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.