herrmannfrn 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage an Euch. Ich möchte Robocopy einsetzen um Daten zu Sichern und Syncronisieren. Das kopieren der Daten geht auch. Aber wenn eine Datei geändert wird und auf dem anderen Rechner die Datei noch den alten Stand hat, wird beim kopieren der neue Stand wieder überschrieben. Das ganze schaut so aus und soll so werden. Daten werden auf einem PC XP Prof der als Server fungiert gespeichert. Mehrere Notebooks und Rechner haben die gleichen Patitionen Daten; Geschäftlich; usw Auf diesen Patitionen sind die gleichen Daten und Verzeichnisse. Nun sollen die Daten Abends alle wieder auf den gleichen Stand gebracht werden. Wie kann man das Verwirklichen? Welche Parameter sind hierfür verantwortlich? Ich habe im Forum diesen Link gefunden. http://dr-luthardt.de/windows.htm?tip=robocopy dort gibt es diesen Tip upsync D:\Daten\Rechnungen \\bureau\Rechnungen Gleicht die Ordner Rechnungen auf dem eigenen PC und dem PC "bureau" unter gegenseiter Vervollständigung ab. Aber das funzt nicht. Meine Frage hierzu Ist upsync ein Tool oder in Robocopy enthalten? Wenn es ein Tool ist wo bekommt man es und wie geht man mit diesem um? Für Eure Antworten danke ich schon jetzt und wünsche Euch alle schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr. mfg herrmannfrn Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 563 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Nu schreib' zuerst mal, welche Robocopy-Version und wie der Aufruf genau aussieht. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 563 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 PS: Iich habe hier zu Hause Robocopy nicht zur Hand, aber probiere mal den MIR-Switch und/oder "PURGE". -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
wimpex 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 http://dr-luthardt.de/down.htm da die robocopy.zip runterladen. dann kannst du auch syncen... mfg wimpex Zitieren Link zu diesem Kommentar
herrmannfrn 10 Geschrieben 28. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Hallo, danke für Eure Antwort. Frage an Wimpex. Die Zip habe ich schon aber das mit upsync läuft trotzdem net. Muß ich die Dateien irgendwo hin verschieben, z.B auf C:\System32 (wo Robocopy liegt) oder wie läuft es mit den Datein? mfg herrmannfrn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.